Suchbegriff eingeben
25.03.2023

Fehlstart in die zweite Saisonhälfte

Erste und Reserve verlieren ihre Heimspiele

Fehlstart für unsere Herrenmannschaften in die zweite Saisonhälfte: Zunächst musste unsere Reserve im Speck-Sportpark in der A-Klasse Nordwest ein 0:3 (0:2) gegen den SV Unterreichenbach II hinnehmen, dann verlor unsere Erste in der Kreisliga West mit 1:5 (1:3) gegen den SC Polsingen.

Tim Wolfschläger konnte die Polsinger Blitz-Führung (1.) zwar per Strafstoß ausgleichen (36.), doch postwendend ging der Aufsteiger ebenfalls per Strafstoß wieder in Front (42.) und erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar noch auf 3:1 (46.). Im zweiten Durchgang unterlief Markus Jank dann auch noch ein Eigentor zum 1:4 (53.), der bittere 1:5-Endstand fiel nach 67 Minuten.

Für unsere Erste geht es am kommenden Samstag, 1. April, mit dem nächsten Heimspiel gegen Pollenfeld weiter, unsere Reserve gastiert am Sonntag, 2. April, in Kleinschwarzenlohe.

Hier geht’s zur Statistik vom 0:3 der Reserve

Hier geht’s zur Statistik vom 1:5 der Ersten

Und hier findet ihr alle Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende im Überblick

24.03.2023

Erste erwartet Polsingen

Volles Heimspiel-Programm am Wochenende im Speck-Sportpark

Unsere beiden Herrenmannschaften starten an diesem Samstag mit Heimspielen in die zweite Saisonhälfte. Die Erste erwartet ab 16 Uhr den SC Polsingen im Speck Sportpark, die Reserve zuvor die Landesligareserve aus Unterreichenbach (14 Uhr).

Bereits am Freitagnachmittag heißt es Daumendrücken für unsere D-Junioren, die um 17 Uhr zum ersten Heimspiel der BOL-Aufstiegsrunde gegen den TSV Wolfstein laden.

Hier findet ihr alle Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende im Überblick

23.03.2023

Tollen Pokalfight geliefert

U19 muss sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben

Als Kreispokalsieger NM/Jura haben sich unsere A-Junioren im Herbst 2022 für den Bezirkspokal qualifiziert und hatten da am Mittwoch Heimrecht gegen den Post SV Nürnberg. Und die Mannschaft der Trainer Markus Stuhr und Robert Eigner lieferte dem Bezirksoberligisten vor rund 100 Zuschauern im Speck Sportpark einen engen Pokalfight, nach 90 Minuten stand es 1:1. Im Elfmeterschießen sicherte sich der Favorit dann aber den Einzug ins Halbfinale.

TSG 08 Roth – Post SV Nürnberg 2:5 n.E. (1:1)

Nach dem Pokalsieg 2022 auf Kreisebene hatte die U19 in der ersten Runde des Bezirkspokals den Post SV Nürnberg aus der BOL zu Gast.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr temporeiches und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere TSG-Jungs. Beide Teams konnten sich jedoch wenige zwingende Torchancen erarbeiten. In der 42. Minute war es dann Fabio Hagemeier, der aus einer starken Pressing-Aktion der TSG-Offensive das verdiente 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Post SV nutze eine gute Kontersituation zum 1:1 in de 58. Minute durch Yehor Milchutskyi. Doch auch dieses Tor änderte wenig an den Spielanteilen beider Mannschaften, die durch hohes Tempo und hohe Laubereitschaft trotz der wenigen Torchancen den zahlreichen Zuschauern ein hochklassiges Pokalspiel boten.

Am Ende musste durch das Elfmeterschießen der glückliche Gewinner ermittelt werden. Wir gratulieren dem Post SV zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Unsere U19 stellte einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis, dass man auch gegen höherklassige Gegner mithalten kann!

Für unsere U19 geht es am kommenden Samstag, 25. März, in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga mit einem Auswärtsspiel beim SC 04 Schwabach weiter (16 Uhr). Zum Start in diese Aufstiegsrunde feierten unsere Jungs am vergangenen Wochenende einen knappen 1:0-Erfolg bei der JFG Reichswald.

Hier geht’s zur Statistik vom Pokalspiel gegen den Post SV

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

21.03.2023

0:1-Rückstand gedreht

U17 gewinnt in Treuchtlingen mit 4:1

Unsere B-Jugend ist mit einem Auswärtssieg in die Frühjahrsrunde der Kreisliga gestartet. Bei der SG VfL Treuchtlingen gewann die Truppe von Trainer Oliver Wellert nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1. Am Samstagvormittag, 11 Uhr, geht es daheim im Speck Sportpark gegen die JFG Hopfenland weiter.

SG Vfl Treuchtlingen – TSG 08 Roth 1:4 (1:1)

Körperlich robust aber immer fair agierende Treuchtlinger gingen nach einer guten Viertelstunde auf schwer bespielbarem, holprigem Untergrund und nach einer Standardsituation in Führung. Nach mehreren vergebenen Großchancen konnte Marcel Posselt aber noch vor der Halbzeit ausgleichen (27.).

Nach dem Wechsel haben unsere Jungs dann den Gegner klar dominiert und waren spielerisch überlegen. Die Folge waren toll herausgespielte Tore durch Maximilian (51., Elfmeter, 53.) und Luca (54.) sowie ein letztendlich verdienter Sieg.

Hier geht’s zur Statistik vom 4:1 in Treuchtlingen

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung vom Wochenende

20.03.2023

Auswärtssieg zum Auftakt

U19 gewinnt bei der JFG Reichswald mit 1:0

Unsere A-Jugend ist mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga gestartet. Bei der JFG Reichswald 09 gewannen die Jungs der Trainer Markus Stuhr und Robert Eigner am Samstag mit 1:0. An diesem Mittwoch, 22. März, wartet nun das Pokalspiel daheim gegen den Bezirksoberligisten Post SV Nürnberg, Anstoß im Speck-Sportpark ist um 19 Uhr.

JFG Reichswald 09 – TSG 08 Roth 0:1

Da der Saisonstart gegen die U19/2 von der JFG Wendelstein dem schlechtem Wetter zum Opfer gefallen war, ging es zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur JFG Reichswald.

Auf dem Kunstrasen in Ochenbruck kam unsere U19 gut ins Spiel und konnte sich auch in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Diese ließ man aber ungenutzt und so entwickelte sich im weiteren Verlauf ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Leider führte einer dieser Zweikämpfe zum Ende der ersten Halbzeit zu einer Roten Karte für Altin Xhemaliya.

Doch auch mit zehn Feldspielern wollten unsere Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen und spielten weiter mutig nach vorne. Nils Fischer gelang in der 68. Minute der viel umjubelte und verdiente Siegtreffer zum 1:0. Bis zum Ende blieb es ein hart umkämpftes Spiel mit einer weiteren Roten Karte, diesmal für die JFG Reichswald (90.).

Fazit: Ein verdienter, wenn auch, durch die Rote Karte, teuer erkaufter und erkämpfter Sieg. Durch die unangenehme Spielweise des Gegners waren spielerische Akzente kaum möglich. Großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie in Unterzahl dieses Spiel für sich entscheiden wollte und entschieden hat.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

Hier geht’s zur Statistik vom 1:0 bei der JFG Reichswald

Hier geht’s zum Pokalwettbewerb

Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung vom Wochenende