info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Aufwärmshirts für die B-Jugend
Unterstützung durch die Steuerberatung Amann
Vorbei sind die Zeiten bei unserer U17, als man sich in den ungemütlichen Monaten in kunterbunten langen Trainingsoutfits auf die Spiele vorbereitete. Nach der Winterpause können Noirin und die Jungs nun in schmucken, neuen Aufwärmsweats ihre Warmmachübungen absolvieren. Möglich machte dies die Steuerberatung Amann, die insgesamt 30 Zip-Pullis anschaffte.
Ganz ohne Bezug zur U17 ist die Inhaberin Inge Amann natürlich nicht: Als treuer Fan verfolgt sie viele Spiele und hat dabei ein besonderes Augenmerk auf Ihren Enkel Tom, der seit der G-Jugend bei der TSG Fußball spielt.
Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams bedankte sich Hannes Herold bei Inge Amann, ebenso wie der für das Sponsoring der Fußballabteilung Verantwortliche Harald Ludwig.
Reserve punktet in Klein'lohe
3:3-Unentschieden in A-Klasse Nordwest
Zwei Spiele mit TSG-Beteiligung konnten an diesem verregneten Wochenende auf dem Großfeld über die Bühne gehen. Unsere B-Jugend testete auf dem Kunstrasenplatz in Eichstätt gegen den VfB (2:1), unsere Reserve trat in der A-Klasse beim TSV Kleinschwarzenlohe II an. Und die Mannschaft um Aushilfstorwart Stefan Kaiser (!) brachte ein 3:3 (2:2) mit nach Hause.
Daniel Grauthoff (15., Bild) und John Amadi (26.) sorgten für eine 2:0-Führung für unsere Jungs, doch noch vor der Pause verwandelte Mathias Gleißner einen Elfmeter zum 1:2 (34.) und nur eine Minute später glich Jakob Schurig aus. Auch auf die erneute Führung für unsere Reserve (Birkan Coban, 61.) wusste Klein’lohe eine Antwort und erzielte durch Matthias Kraus den Endstand (62.).
Am Osterwochenende ist unsere zweite Mannschaft nach dem Rückzug des TV 21 Büchenbach II nicht im Einsatz, am 15. April geht es daheim gegen den Aufstiegsanwärter TSV Wolkersdorf weiter.
Hier geht’s zur Statistik vom 3:3 in Kleinschwarzenlohe
Hier geht’s zu den Spielen mit TSG-Beteiligung
Bilder zum Test unserer U17 in Eichstätt auf unserer Facebookseite
Keine Spiele im Speck Sportpark
Heimspiel der Ersten gegen Pollenfeld abgesagt
Der Regen und das Gewitter am Freitagnachmittag waren zu viel: Am Wochenende werden keine Spiele in unserem Speck Sportpark stattfinden, auch das Duell unserer Ersten in der Kreisliga gegen die DJK Pollenfeld wurde am Samstagvormittag wegen der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.
Ein schönes (spielfreies) Wochenende wünscht die Fußballabteilung
Heimspiele der Ersten und der U19
Das Fußballprogramm am Wochenende
Diesen Start in die zweite Saisonhälfte hatte sich unsere Vollmannschaft anders vorgestellt. Mit dem Blitztor durch Polsingens Aaron Schmutterer nach 8,9 Sekunden schaffte es das Spiel unserer Ersten dank der installierten Sportplatzkamera zwar überregional in die Schlagzeilen, kaufen konnten sich die Jungs davon aber freilich nichts. Nach der 1:5-Niederlage gegen den Aufsteiger sind die Sorgen im Abstiegskampf bei Trainer Matze Berner und seiner Mannschaft jedenfalls nicht kleiner geworden.
Punkte müssen jetzt her, am besten gleich am Samstag gegen die DJK Pollenfeld aus dem Landkreis Eichstätt, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegt und vergangene Woche mit einem 1:1 beim TSV 1860 Weißenburg II ins neue Jahr gestartet ist.
Unsere A-Junioren wollen ihren mit zwei Siegen erfolgreichen Start in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga fortführen. Am Sonntagvormittag erwartet die Mannschaft der Tainer Markus Stuhr und Robert Eigner ab 11 Uhr die SG DJK Abenberg im Speck Sportpark.
Und hier findet ihr alle Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende im Überblick
Derbysieg in Schwabach
U19 gewinnt auch zweites Spiel der Aufstiegsrunde
Zweites Spiel, zweiter Sieg für unsere A-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga. Beim SC 04 Schwabach gewann die Mannschaft um Kapitän und Torschütze Nils Fischer vor 120 Zuschauern mit 1:0.
SC 04 Schwabach – TSG 08 Roth 0:1
Am Wochenende kam es für unsere U19 zum brisanten Duell mit dem SC 04 Schwabach. Beide Teams begannen bei schwierigen Wetterbedingungen mit böigem Wind etwas verhalten. Ein Spielfluss wollte sich bei den beiden spielstarken Teams nicht so recht einstellen. So entwickelte sich ein Spiel ohne große Torchancen und vielen aber fairen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere Jungs kamen in der ersten Halbzeit zu einer Großchance durch Pascal Bierlein, der einen Kopfball knapp neben das Tor setzte.
In der zweiten Halbzeit bemühten sich beide Teams, sich ein Übergewicht zu erarbeiten. Aus einer Standardsituation fiel dann das 1:0 für unser Jungs durch eine direkt verwandelte Ecke von Nils Fischer (54.). Mit zunehmender Spieldauern gab es dann doch für beide Mannschaften die ein oder andere Torchance, die aber nicht genutzt werden konnte bzw. durch die beiden guten Torhüter Marvin Kaiser (SC 04) und Tobi Lang (TSG) zunichte gemacht wurde. Nach einer hektischen Schlussphase konnten unsere Jungs dann den wichtigen Auswärtssieg bejubeln.
Nun heißt es dranbleiben und auf das nächste Spiel konzentrieren! Und zwar am kommenden Sonntag, 2. April, um 11 Uhr daheim gegen die SG DJK Abenberg.
Hier geht’s zur Statistik vom Sieg der A-Jugend
Weitere Bilder zum Spiel auf unserer Facebookseite
Und hier findet ihr alle Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende im Überblick