Suchbegriff eingeben
26.08.2022

Heimspiel-Doppelpack

Erste gegen Absberg, Zweite gegen Gmünd

Das jeweils zweite Heimspiel binnen einer Woche wartet auf unsere Herrenmannschaften. Die Reserve erwartet am Samstag ab 14 Uhr den TSV Georgensgmünd, die Erste ab 16 Uhr den TSV Absberg im Speck Sportpark. Nach den beiden Derby-Heimsiegen gegen Büchenbach hoffen unsere Jungs auf die nächsten Erfolgserlebnisse - und auf eine schöne Kulisse!

PS: Es gibt wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, der Grill wird ebenfalls angeschürt.

22.08.2022

Doppel-Derby-Sieger!

Toller Auftakt für unsere Herrenmannschaften

Doppel-Derby-Sieger! Das war ein herrlicher Sonntag zum Auftakt für unsere beiden Herrenmannschaften im Speck Sportpark. Zunächst gewann die Reserve in der A-Klasse Nordwest das erste Derby mit 3:0 (1:0) gegen den TV 21 Büchenbach II, dann legte unsere Erste in der Kreisliga mit einem 4:2 (3:1)-Sieg gegen die Erste unseres Nachbarn nach. Dabei sah es für die Erste zu Beginn gar nicht gut aus, dann drehte aber unter anderem ein Jungspund mit einem Dreierpack auf...

Im Vorspiel zeigte die von Sven Müller gecoachte zweite Mannschaft, dass sie, wenn personell besser aufgestellt als in der Vorsaison, mehr als mithalten kann. Auch in Unterzahl (Gelb-Rot für Stefan Kaiser kurz vor der Pause) reichte es gegen Büchenbach II zum Heimsieg. Weil John Amadi das Toreschießen nicht verlernt hat (34., 49.) und Andrew Trevigne zum 3:0 nachlegte (85.).

Beim Spiel der ersten Mannschaft sah es aber dann erst einmal nicht nach einem weiteren Erfolgserlebnis aus. Der TV 21 ging vor offiziell 157 Zuschauern durch Eric Haves Ruiz in Führung und hätte diese auch ausbauen können. Doch unser Keeper Flo Reeh, eine Portion Glück und Büchenbacher Nachlässigkeit im Umgang mit den Chancen verhinderten einen höheren Rückstand für unsere Erste. Und dann brachte Semih Karakaya die Jungs von Marian Hrasche und Max Weiß zurück ins Spiel (21.), ein Doppelpack von Artem Suraichenko binnen zwei Minuten (35., 36.) drehte das Geschehen komplett.

Als dann auch noch Büchenbachs Alexander Tietze nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz musste (60.), wurde es für die Gäste noch schwieriger. Zwar kamen sie durch ein unglückliches Eigentor des heimgekehrten Hannes Ludwig (85.) in der Schlussphase noch einmal heran. Doch in der Nachspielzeit machte der aus der Weißenburger A-Jugend nach Roth gewechselte Suraichenko nach einem Konter abgezockt seinen Dreierpack perfekt – und den Deckel auf den zweiten Derby-Dreier des Tages drauf.

Erwähnenswert: In beiden Partien kamen auch spielberechtigte Akteure aus unserer A-Jugend zum Einsatz. Der Nachwuchs soll ja weiter an den Herrenbereich herangeführt werden, nicht nur in gemeinsamen Trainingseinheiten.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Zweite ab 14 Uhr den TSV Georgensgmünd im Speck Sportpark, um 16 Uhr folgt ein Heimspiel unserer Ersten gegen den TSV Absberg.

Die Statistik zum Sieg der Ersten

Die Statistik zum Sieg der Zweiten

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

20.08.2022

Neuerung bei Heimspielen

Fußballabteilung übernimmt den Verkaufsstand

In eigener Sache: Wenn am Sonntag unsere Herrenmannschaften in die neue Saison starten, wird es abseits des Platzes eine Änderung geben. Die Fußballabteilung wird in dieser Saison in Zusammenarbeit mit unserem Wirt Alex Storl vom Restaurant Waldblick den Verkaufsstand am A-Platz übernehmen.

Neben Getränken wird es gegen den TV 21 Büchenbach auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen, (Butter-)Brezen und etwas Süßes für die Kinder geben. Im Lauf des Nachmittags wird freilich auch der Grill angeschürt.

Wer im neuen Team des Verkaufsstands künftig mitarbeiten möchte, der kann sich gerne an Michaela Hochreuther wenden.

Anstoß am Sonntag für unsere Reserve gegen Büchenbach II ist um 14 Uhr, um 17 Uhr folgt die Erste gegen Büchenbach I.
 

19.08.2022

Auftakt mit Derbys

Herrenmannschaften starten gegen Büchenbach in die neue Runde

Etwas verspätet starten unsere beiden Herrenmannschaften am Sonntag im heimischen Speck Sportpark in die neue Saison. Zunächst ab 14 Uhr unsere Reserve in der A-Klasse Nordwest gegen den TV 21 Büchenbach II, ab 17 Uhr dann unsere Erste im nächsten Derby in der Kreisliga West gegen die Erste des TV 21.

 

Was sich im Sommer getan hat bei unserer Vollmannschaft und mit welchen Zielen die Jungs von Marian Hrasche und Max Weiß in die neue Runde starten, das lest ihr hier.

 

Trainer: Marian Hrasche (54, seit Oktober 2021), Co-Trainer: Max Weiß (25, seit Oktober 2021).

Neuzugänge: Hannes Ludwig (FC Schwand), Dominik Distler (TSV Mörsdorf), Turan Durak, Hüseyin Tekdamar, Cengiz Sahin, Okan Demir, Birkan Coban (alle TSV Rothaurach), Max Stark (DJK Veitsaurach), Artem Suraichenko, Leo Näpflein (beide TSV 1860 Weißenburg, U19), Felipe Fehling, Emre Cavdar (beide eigene U19).

Abgänge: Tobias Philipp (FC Wendelstein), Philipp Ludwig (TSV Spalt), Noah Camara, Tim Hacker (beide Ziel unbekannt).

Saisonziel: sportlich erfolgreiche Saison mit stetiger Entwicklung; mehr Siege als Unentschieden und Niederlagen zusammen.

Meistertipp: TV 21 Büchenbach, TSV 1860 Weißenburg U23.

 

Zur Kreisliga West beim BFV

Zur A-Klasse Nordwest beim BFV

14.08.2022

Kirchweihspiel der AH

2:2 gegen die SpVgg Roth

Schiedlich-friedlich mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden endete das Kirchweihspiel unserer Alten Herren gegen die Sportkameraden der SpVgg Roth am Freitagabend. Die Tore für unsere AH erzielten dabei Jörg Dänzer und Flo Ettel.

Grundsätzlich war es schon einmal ein Erfolg, dass das Spiel in unserem Speck Sportpark bei Personalknappheit auf beiden Seiten überhaupt zustande kam. Mit etwas verkleinertem Spielfeld wurde "Zehn gegen Zehn" gespielt, die SpVgg erhielt Unterstützung von einem Ex-SpVgg`ler und Ex-TSV`ler aus Pfaffenhofen (Danke Tauschi!! ) und durch einen "Überläufer" aus unseren Reihen (Danke Carsten!! )

Dass es danach auf die Rother Kirchweih ging, versteht sich von selbst. Offensichtlich hatte es unsere Fotograf vorher schon auf den Festplatz geschafft und seinen Weitwinkel vergessen , weshalb auf dem Gruppenbild leider nicht alle Spieler drauf sind...

Noch eine schöne Rest-Kirchweih wünscht die Fußballabteilung und bittet um zahlreiches Erscheinen zum Festzug am Montag.