Suchbegriff eingeben
18.12.2022

C1 steht in der Endrunde

Erfolgreiche Zwischenrunde bei der Kreismeisterschaft

Die C2 hatte es ihren Mitspielern vorgemacht und bereits vor einer Woche in Pleinfeld das Ticket für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft gelöst. Nun hat die C1 bei der Zwischenrunde in Schwand nachgezogen und sich mit drei Siegen und einer Niederlage die Teilnahme an der Endrunde verdient (unser Bild zeigt beide Teams). Am 15. Januar 2023 dürfen sich die Jungs nun mit einigen namhaften höherklassigen Gegnern messen.

Im so wichtigen ersten Spiel gegen den Kreisliga-Gegner aus Unterreichenbach mussten die Jungs einige kritische Situation vor dem eigenen Tor überstehen und hatten beim knappen 2:1-Erfolg auch das Glück auf ihrer Seite. Anschließend gewann man gegen den Bezirksoberligisten SG Mühlhausen souverän mit 5:0, wobei beim Gegner sicherlich nicht die erste Garnitur am Start war.

Im dritten Spiel wartete dann Bayernligist ASV Neumarkt auf unsere 08er. In einer intensiven und temporeichen Partie auf Augenhöhe musste man sich am Ende zwar mit 0:2 geschlagen geben, hielt aber sehr gut dagegen. Der ASV ging in diesem Spiel von Beginn an sichtlich sehr konzentriert zu Werke und bestrafte jeden Fehler eiskalt, zollte aber nach der Partie unserem Team Respekt für die gute Leistung.

Aufgrund der Tabellenkonstellation mussten unsere Jungs nun im letzten Spiel gegen die SG Allersberg zwingend gewinnen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Nach der frühen Führung spielten unsere 08er dann aber die Partie mit 4:0 sicher nach Hause und ließen keine Zweifel am Erfolg.

Glückwunsch für eine erneut tolle Leistung und viel Spaß und Erfolg bei der Endrunde!

Zu den Zwischenrunden der U15-Junioren

17.12.2022

Treue Unterstützung aus der Nachbarschaft

Sponsoring mit Unternehmensgruppe Burkhartsmaier bekräftigt

Die TSG 08 Roth darf sich weiter über Unterstützung aus der Nachbarschaft freuen. Die Unternehmensgruppe Burkhartsmaier hat – passend zur Vorweihnachtszeit – ihr seit vielen Jahren bestehendes Sponsoring mit dem größten Rother Sportverein und der mittlerweile über 500 Mitglieder zählenden Fußballabteilung bekräftigt. In den Firmen-Räumlichkeiten am Ostring, quasi in Wurfweite zum Vereinsgelände, wurde der ab dem neuen Jahr gültige Vertrag kürzlich unterschrieben.

Anwesend waren TSG-Vorsitzender Andreas Buckreus und Harald Ludwig (Sponsoring-Beauftragter der Fußballabteilung) für die TSG sowie von der Unternehmensgruppe Burkhartsmaier Firmeninhaber Erich Burkhartsmaier, die beiden Geschäftsführer Detlef Hauser (Burkhartsmaier GmbH) und Kai Wellmann (BHO Burkhartsmaier Holding GmbH & Co. KG) und die für das Marketing zuständige Mirjam Eischer.

Erich Burkhartsmaier wiederholte, was er bereits vor wenigen Wochen bei der Übergabe eines neuen Trikot-Satzes an die U17-Junioren der TSG gesagt hatte: „Wir unterstützen die Sportler bei der TSG gerne und mit Freude. Ob das mit neuen Trikots oder beim Streichen der Halle ist.“ Augenzwinkernd fügte er hinzu: „Und wir erwarten natürlich, dass die Fußballer in unseren Trikots gewinnen.“

Und somit am besten auch Tore auf die Anzeigetafel bringen, denn im neuen Jahr wird am A-Platz im Speck Sportpark eine zeitgemäße, elektronische Variante mit der Werbung der Firma Burkhartsmaier installiert.

Andreas Buckreus wiederholte das Credo, welches auch bei Harald Ludwig seit vielen Jahren aus Vereinssicht gilt: „Mit Unternehmen aus Roth zusammenarbeiten, das ist unser Ziel.“ Und Buckreus betonte, dass er ein Sponsoring als „Partnerschaft auf Augenhöhe, als ein Geben und ein Nehmen“ versteht. „Wir wollen kein Bittsteller sein, wir haben ja auch was zu bieten mit unserem Sportangebot, unseren mittlerweile über 3000 Mitgliedern und unserem Vereinsgelände.“

Speziell möchte sich die Unternehmensgruppe Burkhartsmaier im Nachwuchsbereich einbringen, ist deshalb auch in den Förderkreis der TSG-Fußballer eingetreten. In diesem Rahmen möchte die Unternehmensgruppe interessierten Jugendlichen auch ihre vielfältigen Aufgabengebiete durch Betriebsbesichtigungen, Praktika oder Ferienjobs vermitteln.

Die Fußballabteilung der TSG bedankt sich für die Unterstützung!

14.12.2022

HKM der Herren startet

Unsere Vollmannschaft spielt am 5. Januar in Freystadt

Nach zwei Jahren Corona-Pause startet am kommenden Wochenende in Pleinfeld die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft bei den Herrenmannschaften. Auch unsere Vollmannschaft nimmt teil, greift allerdings erst im neuen Jahr ins Geschehen ein. Die Berner-Elf wurde in die Vorrundengruppe vier eingeteilt. Turnierbeginn ist am Donnerstag, 5. Januar, um 19 Uhr in der Halle in Freystadt.

Alles weitere zur HKM im Anhang bzw. unter diesem Link

 

 

12.12.2022

D2 zieht in die nächste Runde ein

Unsere Nachwuchsteams bei der HKM

Über den Einzug unserer C2-Junioren in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft haben wir bereits berichtet, am Wochenende waren aber noch einige weitere unserer Nachwuchsteams bei der offiziellen Hallenrunde im Einsatz. Wie es gelaufen ist, lest ihr hier.

Am vergangenen Wochenende stand für die U19 die 1. Runde der Hallen-Kreismeisterschaft (HKM) auf dem Programm. Ausrichter waren die Kollegen der SpVgg Roth in der Anton-Seitz-Halle.

Das Team der TSG ging mit einem großen Kader an den Start, um möglichst vielen Spielern den Hallenauftritt zu ermöglichen. Trotz vieler Wechsel waren die Jungs in den fünf Begegnungen spielerisch überlegen. Letztlich war es nur die mangelnde Chancenverwertung, die zu Platz zwei im Turnier und somit auch nicht zum Erreichen der Endrunde reichte.

Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen und die Trainer waren sehr froh, die Hallenrunde ohne größere Blessuren bei den Spielern überstanden zu haben.

Glückwunsch an den Sieger dieser Vorrunde (JFG Rothsee-Süd) und vielen Dank für die umsichtige und unauffällige Leitung der drei Schiedsrichter und natürlich auch herzlichen Dank für die tolle Organisation und Verpflegung an das Team der Spvgg Roth.

Zu den Ergebnissen der A-Junioren

 

Unsere U17 war am Sonntag in der Halle an der Nürnberger Straße in Roth im Einsatz und musste sich ohne Sieg nach der Vorrunde aus dem laufenden Wettbewerb verabschieden.

Zu den Ergebnissen der B-Junioren

 

Unsere U13/2 wusste bei ihrem ersten Auftritt im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft voll zu überzeugen. Mit vier Siegen bei 17:3 Toren erreichten die spielfreudigen TSG-Talente souverän die zweite Runde. Lediglich beim 0:1 gegen den TSV Georgensgmünd war das Visier trotz zahlloser klarster Torchancen nicht richtig eingestellt.

Zu den Ergebnissen der D2-Junioren

 

Beendet ist die HKM-Reise dagegen für unsere U13/1. In der Zwischenrunde mussten sich die Schützlinge von Serhat Gökce und Michi Streb, obwohl sie eine deutlich bessere Leistung als in der Vorrunde zeigten, mit Platz vier begnügen. Gegen die BOL-Teams aus Weißenburg (0:0) und Schwabach (0:1) zogen sie sich mehr als achtbar aus der Affäre und mit mehr Kaltschnäuzigkeit wäre sogar mehr drin gewesen.

Zu den Ergebnissen der D1-Junioren

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

11.12.2022

C2 erreicht die Endrunde

Erfolg bei der HKM in Pleinfeld

Mit vier Siegen und einer knappen 0:1-Niederlage im letzten Spiel hat sich unsere C2 (unser Bild zeigt den kompletten C-Jugend-Jahrgang) für die Endrunde der U15/2-Mannschaften der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Hochmotiviert gingen die Jungs in der Pleinfelder Halle von Beginn an zu Werke und behaupteten sich in einer starken Gruppe. Nach einem deutlichen 3:0-Auftaktsieg gegen Unterreichenbach musste ein knappes 1:0 gegen die SG Markt Berolzheim-Meinheim genügen, bevor Schwabach 04 mit 5:1 (eigentlich 7:1, aber die Hallenuhr spielte da nicht mit) „abgefrühstückt“ wurde. Im entscheidenden vierten Spiel, das bei einem Dreier die Quali für die Endrunde bedeuten würde, war es nochmal spannend. Mit 4:3 konnte aber die SG Gunzenhausen bezwungen werden und der Überraschungserfolg war perfekt! Im allerletzten Spiel des Tages ging es dann um den Gruppensieg gegen Weißenburg, in dem sich die Gegner knapp mit 1:0 durchsetzen konnten.

Dennoch dürfen sich unsere C2 Jungs jetzt in der Endrunde mit der Creme de la Creme der U15/2-Teams auf Kreisebene messen. Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen im Frühjahr!

Zu den Ergebnissen