info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Weihnachtswünsche der Fußballer, Teil III
Die AH, Spartenleiter Herbert Porlein
Liebe Mitglieder der Fußballabteilung,
liebe AH’ler,
Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und schöne Festtage. Das Jahr 2022 beschließe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das leidige Thema Corona scheint langsam beendet zu sein, trotzdem mussten wir doch viele Spiele aufgrund von Spielermangel, Verletzungen und Einsätzen in der Zweiten absagen. Dies trotz eines nominell großen Kaders.
Nach zweimaligem Verschieben wurde in diesem Jahr endlich unsere AH-Stadtmeisterschaft bei der TSG gespielt, mit einem verdienten Überraschungssieger SV Pfaffenhofen.
Viel entscheidender ist ja bei den alten Herren der gesellige Teil, und der zeigt mir, dass Kameradschaft viel höher zu bewerten ist als sportlicher Erfolg. Besonders, das dank Sven Müller stetig wachsende Miteinander von A-Jugend, Vollmannschaft und AH bereitet mir persönlich große Freude und zeigt, dass wir als Fußballabteilung den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Dies bestätigen auch viele gemeinsame Unternehmungen von der Weinfahrt über ein Fränkisches Schweiz-Wochenende, Winterwanderung, Stockschießen und endlich auch wieder unsere Rother Kerwa.
Mein Dank geht an all die ehrenamtlichen Helfer, die Unterstützer des Förderkreises, meine rechte Hand Jürgen Krawczyk, unseren Kassier Peter Vollert, unseren Grillmeister Herbert Zipf und an alle, die ich jetzt vergessen habe.
Für das Jahr 2023 wünsche ich euch allen sportlichen Erfolg, Gesundheit, viele gesellige Stunden auf unserem Sportplatz und einen guten Rutsch.
Euer Spartenleiter AH
Herbert Porlein
Weihnachtswünsche der Fußballer, Teil II
Die Jugendleitung Thomas Wellert & Thomas Pfister
Liebe Mitglieder,
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber nach diesem Jahr können wir gar nicht anders! Sportlich gesehen lief es besser als erhofft, mit drei Großfeldteams treten wir im Frühjahr in der Aufstiegsrunde zur BOL an, aber auch alle anderen Großfeldteams zeigten tolle Ergebnisse! Im Kleinfeld herrschte reger Zulauf und wir konnten eine hervorragende Entwicklung unserer jungen Kicker beobachten, was in allererster Linie am großen Engagement unserer vielen Trainer und Betreuer liegt, die überwiegend ehrenamtlich unsere stetig wachsende Zahl an Spielern und Spielerinnen auf und neben dem Fußballplatz ausbilden und begleiten.
Daneben freuten wir uns auch über die großteils sensationelle Unterstützung vieler Eltern, sei es als Zuschauer oder Helfer, egal ob auswärts oder zuhause im Speck Sportpark. Dazu gilt ein großer Dank allen Förderern, speziell aus dem Förderkreis, sowie allen Sponsoren, ohne deren finanzielle Hilfe und Unterstützung der Betrieb einer solch großen Jugendabteilung mittlerweile gar nicht mehr möglich wäre!
Ein spezieller Dank geht hier an Harry Ludwig, für sein herausragendes Engagement in Sachen Sponsoring, aber auch an unsere beiden „Greenkeeper“ Werner Doppl und Peter Lux, die es auch durch viel Eigenleistung geschafft haben, hervorragende Trainings- und Spielbedingungen für unsere Kicker zu zaubern, die auf den meisten Sportplätzen nicht selbstverständlich sind!
Mit so viel positivem Rückenwind freuen wir uns schon auf das kommende Jahr, wünschen allen Beteiligten Gesundheit und unseren Kickern eine verletzungsfreie Hallenzeit, mit viel Spaß am Ball und sportlichem Erfolg!
Wir wünschen auch allen eine möglichst sorgenfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
Eure Jugendleitung
Thomas Wellert und Thomas Pfister
Weihnachtswünsche der Fußballer, Teil I
Abteilungsleiter Nico Gelev
Liebe Vereinsmitglieder,
endlich können wir wieder auf ein relativ normales Fußballjahr zurückblicken. Die Zeiten, in denen der Sportbetrieb unter dem Einfluss der Corona-Pandemie stand, gehören gottlob immer mehr der Vergangenheit an. Ich denke, die Erleichterung darüber, ist bei uns allen groß. Auch auf unseren Fußballplätzen ist endlich wieder das gewohnte Leben zurück.
Mit sehr erfreulichen Entwicklungen. Über 500 Mitglieder umfasst jetzt unsere Abteilung. Darauf können wir alle sehr stolz sein.
An dieser Stelle gilt deshalb in erster Linie mein Dank allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern und vor allem Sponsoren für ihr unermüdliches Engagement, ohne das solch eine Mitgliederzahl sicherlich kaum möglich wäre. Gerade in der Jugend tut sich bei uns eine Menge. Noch nie hatten wir eine so große Anzahl an Fußball-begeisterten Kindern und Jugendlichen. Zum ersten Mal seit dem Austritt aus der Spielgemeinschaft vor einigen Jahren, können wir in jedem Jugend-Jahrgang wieder mindestens eine Mannschaft stellen.
Das zeigt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Das gilt im Übrigen auch für unsere Vollmannschaft, auch wenn sie leider in der letzten Saison den bitteren Weg in die Kreisliga antreten musste. Doch der Schritt zurück kann und wird uns für die Zukunft nach vorne bringen. Davon bin ich überzeugt.
Jetzt wünsche ich uns allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr! Bis bald in 2023!
Euer Abteilungsleiter
Nico Gelev
Weihnachtsmann und Hallenkick
Spannendes Wochenende für unsere U7 und den Kindergarten
Vergangenen Freitag bekamen unsere kleinsten Kicker im Fußballkindergarten und der U7 Besuch vom Nikolaus. Mit großen Augen und gespannt darauf, was nun passieren würde, wurde der Weihnachtsmann begrüßt. Und dann ging es auch noch zum Hallenkick nach Gunzenhausen.
Jedes einzelne Kind durfte dem Nikolaus erzählen, ob es denn auch brav war und wie viel Spaß das Fußballspielen macht. Die Trainer wurden von den Kindern gelobt und mussten deshalb nicht bestraft werden, sondern bekamen auch eine kleine Überraschung…
Nachdem jedes der Kinder aus dem prall gefüllten großen Sack ein kleines Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und allerlei Süßem bekommen hatte, wurde noch gemeinsam das eine oder andere Weihnachtslied gesunden, bevor sich der Nikolaus wieder bis zum nächsten Jahr verabschiedete.
An dieser Stelle danke an unseren tollen Weihnachtsmann, den es natürlich wirklich gibt, glaubt man den Kleinsten! Schön, dass diese Aktion in diesem Jahr so wieder möglich war.
Betreut von Veith und Nils ging es für eine Gruppe von U7-Spielern außerdem in die Halle Gunzenhausen. Beim Spiel 5 gegen 5 mit Torwart stellten sich unsere Minis gar nicht schlecht an, sind sie doch von „draußen“ eher das 3 gegen 3 ohne Torwart (Funino) gewöhnt. Die Trainer waren jedenfalls sehr zufrieden und die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Kicken in der Halle.
Jetzt geht es in eine kurze Pause. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Jugendfußballer im Kino
Ein Weihnachtsgeschenk der etwas anderen Art
Getreu dem Motto „Unterstütze deine lokalen Geschäfte“ entstand im Herbst die Idee, allen Kindern und Jugendlichen der Fußballabteilung von der U9 bis zur U17 dieses Jahr zu Weihnachten einen Besuch des Bavaria Kino-Centers zu schenken. Anstatt für jedes Kind wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk zu kaufen, wurde auf der letzten Jugendtrainersitzung also entschieden, alle Kinder ab der U9 ins Kino einzuladen und so unser schönes kleines Rother Kino zu unterstützen.
Die ganz Kleinen durften noch nicht mit, bekamen dafür Besuch vom Weihnachtsmann und unsere U19 feierte am Wochenende gemeinsam mit den Herren Weihnachten.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle erneut unserem Förderkreis, der diese Aktion finanzierte. Jeder der möchte, kann dem Fußball-Förderkreis ab 5 Euro im Monat ohne viel Aufwand beitreten und so unsere Fußballabteilung insgesamt oder auch nur unsere Jugend unterstützen.
Der andere große Dank geht an die Betreiber des Rother Bavaria Kinos, die extra für uns zwei Sondervorstellungen mit Popcorn-Sonderangebot veranstalteten. Danke hier auch an die großzügigen Spender, die das Popcorn für die Kids zahlten!
Damit auch jedes Kind den altersgemäß passenden Film sehen konnte, waren am Samstag die Kinder bis 12 Jahre im Kino und am Sonntag die größeren ab 12 Jahren dran. Zwei schöne Erlebnisse, die das wichtige Miteinander in der Jugend und in der Stadt Roth zeigten.
Weitere Bilder auf unserer Facebookseite und bei Instagram



