Suchbegriff eingeben
06.03.2023

Die ersten Tore der Vorbereitung

Erste spielt im Testspiel in Cadolzburg 2:2

Im dritten Anlauf die ersten Treffer: Unsere Vollmannschaft hat nach einem 0:0 gegen Schwand und einem 0:4 in Mögeldorf nun erstmals selbst Tore erzielt. Beim Nürnberg-Frankenhöhe-Kreisligisten TSV Cadolzburg spielte die Mannschaft von Trainer Mathias Berner am vergangenen Sonntag 2:2 (2:1).

Der wieder genesene Tim Wolfschläger (Bild 1) traf schon nach zwei Minuten zum 1:0 für unsere Jungs, ein Eigentor von Torwart Philipp Kellner verhalf Cadolzburg zum 1:1 (22.), Florian Bieber erzielte den 2:1-Pausenstand (37.) für die Gastgeber. Doch nach dem Wechsel trug sich noch unser zweiter Knipser in die Torschützenliste ein, Artem Suraichenko glich zum 2:2-Endstand aus (78.).

 

Zwei Testspiele stehen nun in dieser Wintervorbereitung noch an: am kommenden Samstag auf dem Kunstrasen des TSV Ochenbruck gegen den Ost-Kreisligisten SV Rednitzhembach (11. März, 14 Uhr) und eine Woche später daheim im Speck Sportpark gegen den Süd-Bezirksligisten TV Hilpoltstein (Sonntag, 19. März, 15 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom Test gegen Cadolzburg

03.03.2023

A-Jugend in den Startlöchern

BOL-Aufstiegsrunde und Bezirkspokal stehen an

Es dauert noch etwas, ehe unsere A-Jugend wieder draußen auf dem Feld in Pflichtspielen unterwegs ist. Am Samstag, 11. März, startet die Mannschaft der Trainer Robert Eigner und Markus Stuhr mit einem Heimspiel gegen die JFG Wendelstein II in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga, aber auch im Pokalwettbewerb ist sie ja noch im Rennen.

Mit dem 4:1-Sieg gegen Oberhochstatt im Endspiel im Oktober (unser Bild) haben sich unsere U19-Jungs ja für die weiterführende Runde qualifiziert – und dürfen sich auf ein Heimspiel am 22. März gegen einen Bezirksoberligisten freuen.

Der Modus im U19-BFV-Pokal

Es nehmen die beiden besten gemeldeten Landes- und die drei besten gemeldeten Bezirksoberligisten teil. Dazu kommen die drei Gewinner der Kreis-Qualifikationsrunden. Die Spiele des Viertel-, Halb- und Finales wurden regional ausgelost.

 

Qualifiziert

SG TSV Rückersdorf (Kreisliga, Kreissieger Erlangen/Pegnitzgrund)

TSC Neuendettelsau (Kreisliga, Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe)

TSG 08 Roth (Kreisliga, Kreissieger Neumarkt/Jura)

SpVgg Mögeldorf (Landesliga Nord)

SpVgg Ansbach (Landesliga Nord)

SGV Nürnberg-Fürth 1883 (Bezirksoberliga)

Post SV Nürnberg (Bezirksoberliga)

TSV Ebermannstadt (Bezirksoberliga)

Der klassenniedrigere Verein hat immer Heimrecht.

 

Viertelfinale am Mittwoch, 22. März, 19 Uhr

Spiel 1: TSC Neuendettelsau – SpVgg Ansbach

Spiel 2: SG TSV Rückersdorf – SpVgg Mögeldorf

Spiel 3: SGV Nürnberg-Fürth 1883 – TSV Ebermannstadt

Spiel 4: TSG 08 Roth – Post SV Nürnberg

 

Halbfinale am Mittwoch, 19. April, um 19 Uhr

Spiel 5: Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 4

Spiel 6: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 2

 

Finale am Mittwoch, 3. Mai, um 19 Uhr

Spiel 7: Sieger Spiel 6 – Sieger Spiel 5

 

Der Bezirkssieger nimmt an der Qualifikationsrunde von sechs Bezirkssiegern am 18. Mai (Christi Himmelfahrt) teil. Die bayerische Pokalendrunde findet dann mit vier Bezirkssiegern und zwei Qualifikanten aus den Bayern- und Bundesligisten am Samstag, 17. Juni (Pfingstsamstag), statt.

Hier findet ihr mehr zum Pokalwettbewerb

Hier findet ihr mehr zur BOL-Aufstiegsrunde

27.02.2023

Niederlage in Mögeldorf

Erste verliert zweites Vorbereitungsspiel

Nach dem torlosen Remis im ersten Testspiel gegen den FC Schwand musste unsere erste Mannschaft nun die erste Niederlage in dieser Wintervorbereitung hinnehmen. Beim Tabellenführer der Bezirksliga Nord, der SpVgg Mögeldorf in Nürnberg, verloren die Jungs von Trainer Mathias Berner auf Kunstrasen mit 0:4 (0:1).

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet unsere Erste am kommenden Sonntag, 5. März, um 15 Uhr beim Nürnberg/Frankenhöhe-Kreisligisten TSV Cadolzburg. Hoffentlich dann in besserer Besetzung, in Mögeldorf musste Trainer Berner auf zahlreiche Spieler verzichten.

Hier geht’s zur Statistik vom Test gegen Mögeldorf

26.02.2023

Frühjahrsputz im Speck-Sportpark

Fußballer renovieren Kabinen

Ehe die zweite Saisonhälfte bei unseren Fußballern beginnt, ist noch einmal Frühjahrsputz im Speck-Sportpark angesagt. An diesem Samstag waren die Kabinen an der Reihe…

Danke an die fleißigen Helfer aus Vollmannschaft und AH!

Ein weiterer Arbeitsdienst steht noch am kommenden Samstag, 4. März, an. Wer Zeit und Lust hat, bitte bei Sven Müller melden.

Weitere "Arbeitsbilder" auf unserer Facebookseite

24.02.2023

Unterstützung für die Fußballer

Wilhelm Müller GmbH bleibt Partner der Abteilung

Unsere Fußballabteilung darf sich weiterhin über die Unterstützung der Wilhelm Müller GmbH freuen. Die Spezialisten für Feindrahtprodukte aus Röttenbach haben ihr Sponsoring bei der TSG kürzlich um zwei Jahre verlängert.

Beim Ortstermin im Röttenbacher Industriegebiet dankte Harald Ludwig, Sponsoring-Beauftragter der TSG-Fußballer, Geschäftsführer Johannes Müller und dessen Tochter Marina Müller für die Unterstützung. „Ohne Sponsoren wie Euch könnten wir unseren Fußballbetrieb in dieser Form nicht aufrechterhalten.“

Mit Johannes Müller hatte Harald Ludwig früher selbst in der Jugend beim TSV Roth Fußball gespielt. Und auch wenn sich der Geschäftsführer der Wilhelm Müller GmbH später eher Richtung Handball orientiert hatte, die Verbindungen sind nie abgerissen. „Wir möchten mit solchen Sponsorings auch unseren Bekanntheitsgrad erhöhen“, sagt Johannes Müller, der sich auch anderen sportlichen, sozialen oder kulturellen Einrichtungen aus der Region gegenüber gerne hilfsbereit zeigt.

„Unser Unternehmen kommt ja ursprünglich aus Roth und Jugendarbeit unterstützen wir immer gerne“, ergänzt Marina Müller. Weshalb sich die 1981 in Roth gegründete Wilhelm Müller GmbH, die sich 1999 in Röttenbach mit einem neuen Firmengebäude erweitert hat, künftig zusätzlich im Förderkreis der Jugendfußballer einbringen wird.

In diesem Zusammenhang möchten die Feindrahtspezialisten ihr mittlerweile rund 40 Mitarbeiter zählendes Unternehmen auch interessierten Nachwuchskickern aus unserer Fußballabteilung im Rahmen eines Schnuppertags beziehungsweise einer Betriebsbesichtigung vorstellen.

Weitere Informationen zur Wilhelm Müller GmbH findet ihr auf der Website unseres Partners

Die Fußballabteilung der TSG bedankt sich für die Unterstützung!