Suchbegriff eingeben
16.03.2023

Doch noch ein zweiter Test

C2 spielte gegen TSV 1860 Weißenburg II

Auf schwerem, seifigem Untergrund konnte die C2 nach vielen Absagen endlich noch ein zweites Testspiel absolvieren, bevor es kommendes Wochenende auch hier schon wieder um Punkte geht (am Samstag um 14 Uhr bei der SG TV 48 Schwabach). Vom TSV 1860 Weißenburg II trennten sich unsere Jungs im Dotlux Fußballpark 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Beide Teams versuchten spielerische Akzente zu setzen und hüben wie drüben ergaben sich etliche Torchancen. Nach einer Flanke von außen war Devin vor seinem Gegenspieler am Ball und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie. Beim 1:1 und wurde es dem Gegner zu leicht gemacht und der durchgelaufene Stürmer des TSV konnte unbedrängt einschießen.

Nach der Halbzeit ging der Gegner durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. Nach einem beherzten Solo von der Mittelinie umkurvte unser Max auch noch den gegnerischen Torwart und glich aus. Auch in der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten viele gute Gelegenheiten, von denen die Gastgeber dann eine zur erneuten 3:2-Führung nutzten. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf sondern drängten auf den Ausgleich, den erneut Max kurz vor Schluss aus der Distanz erzielte.

Ein gerechtes 3:3 in einer auch körperlich intensiv geführten Partie. Wenn die Abwehr jetzt noch etwas sattelfester wird, kann der Rundenstart kommen.

14.03.2023

Nicht wie gewünscht

E2 verpasst Halbfinale bei der Endrunde der Kreismeisterschaft

Nicht wie gewünscht verlief die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft für unsere E2-Junioren in Neumarkt. Im ersten Spiel gegen den TSV Wolkersdorf spielte man überlegen, hatte die klar besseren Chancen und kam dennoch nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel gegen den TSV Katzwang dasselbe Bild: man spielte überlegen, hatte gute Chancen und die einzige Torchance der Katzwanger landete im Tor. Damit war schon in der Vorrunde Schluss.

Im bedeutungslosen Spiel um Platz fünf gelang ein souveräner 1:0-Sieg gegen den Henger SV, so dass am Ende Platz fünf stand, der aber trotz des Erreichens der Endrunde als enttäuschend bezeichnet werden muss.

Kreismeister wurde die SG SC Großschwarzenlohe II durch einen 4:3-Sieg nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang III. Glückwunsch!

Hier gehts zu den Ergebnissen

13.03.2023

Das nächste Unentschieden

Erst spielt im Test gegen Rednitzhembach 1:1

Das nächste Unentschieden hat unsere erste Mannschaft in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Kreisliga West eingefahren. Gegen den Ost-Kreisligisten SV Rednitzhembach spielten die Jungs von Trainer Mathias Berner am vergangenen Wochenende auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ochenbruck 1:1.

Hembach traf nach einer knappen halben Stunde durch Marco Geldner zur 1:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff war es Emre Cavdar (Bild), der für unsere personell erneut dünn besetzte Mannschaft ausgleichen konnte (62.).

Am kommenden Sonntag wartet das letzte Vorbereitungsspiel daheim im Speck Sportpark gegen den Bezirksligisten TV Hilpoltstein (19. März, 15 Uhr). Eine Woche später geht es dann auch wieder um Punkte, am Samstag, 25. März (16 Uhr) ist der SC Polsingen am Ostring zu Gast.

Bereits am kommenden Samstag wird es für unsere zweite Mannschaft ernst, am Samstagmittag steht das Nachholspiel der A-Klasse Nordwest beim TV 21 Büchenbach II an (18. März, 12.30 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom Test gegen Rednitzhembach

10.03.2023

Jugendspiele abgesagt

Plätze für U19 und U15 unbespielbar

Der Start in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga ist verschoben. Sowohl das Heimspiel unserer A-Jugend am Samstag gegen die JFG Wendelstein II als auch das Auswärtsspiel unserer C-Jugend bei der SG Markt Berolzheim-Meinheim, ebenfalls am Samstag, wurden nach dem vielen Regen der letzten Tage abgesagt. Unser für das U19-Spiel vorgesehene B-Platz sah am Freitagnachmittag nach heftigen Regenfällen so aus...

07.03.2023

Winterwanderung der Alten Herren

Ausflug ins Sportheim des TSV Rittersbach

Auch in diesem Jahr hatten unsere AH-Fußballer wieder zu ihrer traditionellen Winterwanderung geladen. Nachdem die Route Ende Februar 2022 nach Pruppach ins Gasthaus Bromm geführt hatte, ging es am ersten März-Wochenende 2023 nach Rittersbach. Gastgeber war im Sportheim des TSV Rittersbach unser Sportkamerad "Jump" Raithel.

Die 26 Köpfe zählende AH-Wandergruppe traf sich am Sonntagvormittag auf dem E-Center-Parkplatz in Roth und erreichte gegen Mittag das Rittersbacher Sportheim. Wie schon bei den alljährlichen Karfreitagsausflügen wurde die Rother Gruppe von Wirt Jump fürstlich bewirtet und kam natürlich auch in den Genuss der Spezialität des Hauses (siehe Bild).

Auf keinen Fall fehlen durften die Anekdoten über die für den damaligen aufstrebenden jungen Rother Stürmer Roland W. schmerzlichen Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Rittersbacher Sportheimwirt und damaligen Torwart Jump R. (beide anwesend).

Die Wandergruppe kam heil zuhause an, wieder mal ein schöner Ausflug und Danke Jump für die Bewirtung!