info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
"Cooler" Auftakt für die E3
A-Jugend wieder in der Erfolgsspur
Unsere A-Jugend hat mit einem Auswärtssieg beim FC Nagelberg wieder in die Erfolgsspur gefunden, unsere E3 (Bild) hat einen siegreichen wie torreichen Start in die Rückrunde hingelegt und unsere Alten Herren haben sich gefreut, dass sie endlich auch mal wieder ein Spiel bestreiten konnten.
U19, Aufstiegsrunde zur BOL, FC Nagelberg – TSG 08 Roth 0:3 (0:2) - Am vergangenen Freitag ging es für unsere U19 nach Treuchtlingen zum Spiel gegen den FC Nagelberg. Eine „Wiedergutmachungstour“ im doppelten Sinne, da unsere Jungs in der Vorrunde gegen Nagelberg unterlegen waren und man in der vergangenen Woche gegen Abenberg verloren hatte. Beide Niederlagen kamen sicher sehr unglücklich zustande, doch das Team wollte zeigen, dass es nur ein „Ausrutscher“ war.
Auf dem schwer bespielbaren Platz war leider kaum ein Spielfluss möglich und so entwickelte sich von Beginn an ein körperbetontes Spiel mit vielen langen Bällen. Dabei zeigten unsere Jungs sofort, dass sie diese drei Punkte mit nach Roth nehmen wollten. Die erste Chance gehörte zwar dem Gastgeber aber im Anschluss erspielte sich die U19 einige Tormöglichkeiten, die in der 35. Minute zum 1:0 (Luis Porlein, 35.). führten. Und die Jungs konnten sofort nachlegen und erhöhten durch Maxi Gräfensteiner noch vor der Pause auf 2:0 (39.). In der zweiten Hälfte kontrollierte die U19 das Spiel und kam in der 78. Minute noch zum verdienten 3:0 durch Kapitän Nils Fischer. Am Ende haben wieder eine konzentrierte Defensivleistung und die Bereitschaft, diese schwierigen Platzverhältnisse anzunehmen, zu dem Auswärtsdreier geführt.
Das U19 Team bedankt sich ganz besonders bei den zahlreich mitgereisten Rother Fans unter den 120 Zuschauern für die grandiose Unterstützung bei dieser schwierigen Auswärtsaufgabe!
U11/3, Gruppe 6, TSG 08 Roth III – TV 48 Schwabach III 5:3 (4:0) - Im ersten Punktspiel des Jahres konnte nach zwei Niederlagen in der Vorbereitung (Büchenbach III und TSV Heideck I) gegen den TV 48 Schwabach der erste Sieg eingefahren werden. Da unsere Gäste mit nur fünf Feldspielern angereist waren, haben wir im Sinne des Fair-Plays beschlossen, 5 gegen 5 anstatt 7 gegen 7 zu spielen. Nach recht ansehnlicher erster Hälfte führten unsere Jungs verdient mit 4:0 durch Tore von Maxi Hahne, Hannes Pfister und Omar Nasrat (2). In der zweiten Hälfte kämpften sich die Gäste wieder auf 3:4 heran, ehe ein Eigentor den 5:3-Endstand besiegelte.
Alte Herren, Freundschaftsspiel, TV 48 Schwabach – TSG 08 Roth 1:7 – Endlich wieder mal ein Spiel! Unter diesem Motto stand der Auftritt unserer AH bei den Sportkameraden in Schwabach. Wegen einer dünnen Personaldecke einigten sich die Verantwortlichen der beiden Teams darauf, 9 gegen 9 zu spielen – Hauptsache spielen. Letztlich gewann unsere AH durch Tore von Sebastian Stigler (4), Serhat Gökce, Tim Thaler und Rainer Schuster mit 7:1.
Alle Spiele mit TSG-Beteiligung im Überblick findet ihr hier
Die Luft wird immer dünner
Erste verliert Kellerduell in Cronheim mit 0:4
Die Luft im Abstiegskampf der Kreisliga West wird für unsere erste Mannschaft immer dünner. Am Sonntag verlor die Erste das Kellerduell in Cronheim mit 0:4 (0:1, Bild aus dem Hinspiel) und steht nun auf dem letzten Tabellenplatz. Irgendwie bezeichnend: schon nach einer Minute ging Cronheim durch ein Eigentor in Führung. In der 70. Minute erhöhte der SV auf 2:0 und machte es in den Schlussminuten noch deutlich (88., 90).
Zeitgleich holte unsere Reserve in der A-Klasse nach 0:2-Rückstand (29., 65.) noch ein 2:2-Unentschieden bei der SG DJK-SV Penzendorf II. Cengiz Sahin (67.) und John Amadi (70.) trafen für unsere Zweite.
Am kommenden Samstag steht im Speck Sportpark wieder ein Heimspiel-Doppelpack an. Um 14 Uhr erwartet die Reserve die SG Oberlbach/Kalbensteinberg II, um 16 Uhr dann die Erste die DJK Veitsaurach.
Volles Programm nach den Ferien
U17 erwartet am Freitagabend Georgensgmünd im Speck Sportpark
Volles Programm an diesem Wochenende, auch unsere Kleinfeldmannschaften gehen nun nach den Osterferien wieder auf den Platz. So macht unsere F2 den Anfang im Speck Sportpark, ab 16.30 Uhr geht es am heutigen Freitag gegen Penzendorf, eine Stunde später erwartet die F3 Kleinschwarzenlohe 3. Ebenfalls um 17.30 Uhr bestreitet unsere B-Jugend ihr Kreisligaspiel gegen die SG Georgensgmünd.
Unsere Herrenmannschaften sind an diesem Wochenende auswärts im Einsatz. Die Erste tritt zum Kellerduell der Kreisliga am Sonntag in Cronheim an (15 Uhr), die Reserve in der A-Klasse bei der SG Penzendorf/Schwabach (13 Uhr).
Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften.
Jugendmannschaften starten wieder durch
C-Jugend holt daheim ersten Sieg in der Aufstiegsrunde
Nach den Osterferien starten unsere Jugendmannschaften nun wieder richtig durch. Am Sonntag war zunächst die A-Jugend an der Reihe, kassierte aber beim 2:4 gegen die SG Abenberg ihre erste Niederlage in der Aufstiegsrunde zur BOL. In dieser spielt ja auch unser U13, die am Dienstagabend, wie bereits berichtet, bei der SG Georgensgmünd gewann. Zeitgleich feierte unsere U17 in der Kreisliga daheim im Speck Sportpark einen 5:0-Sieg gegen die JFG Hopfenland.
Und am Mittwochabend lieferte sich unsere U15/1 dann auf unserem A-Platz einen spannenden Fight gegen die JFG Wendelstein II. Am Ende stand ein umkämpfter und durchaus nervenaufreibender 3:2-Sieg. Es war der erste in der Aufstiegsrunde zur BOL nach der 1:3-Niederlage gegen Berching.
U15, Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga, TSG 08 Roth – JFG Wendelstein II 3:2 (1:2) – Eine schwache erste Hälfte unserer C1: Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit und Laufintensität waren deutlich zu wenig, das lief in der bisherigen Saison deutlich besser. Wendelstein war bissiger, griffiger, aber nicht zwingend gefährlich. Das 0:1 kassierten unsere Jungs nach einem satten Fernschuss, der sich über Lars hinweg ins Tor senkte. Kennedy traf zwar zum Ausgleich, nach einem Freistoß und reichlich unnötig traf Wendelstein aber noch vor der Pause zum 2:1.
Bittere Pille am Rande: Innenverteidiger Roman musste bereits nach zehn Minuten wegen einer Bänderverletzung ausgewechselt werden und wird mindestens zwei Wochen fehlen. Da Finn auch schon seit einer Woche verletzungsbedingt passen muss, war die etatmäßige Innenverteidigung weg.
Nach dem Seitenwechsel wurde es aus TSG-Sicht dann zunächst nicht wirklich besser. Erst nach dem 2:2 nach einer Stunde, erneut durch Kennedy, wachten unsere Jungs auf und drängten auf den Siegtreffer. Der gelang schließlich Philipp praktisch mit dem Schlusspfiff und mit einem tollen Freistoß.
Am Freitagabend in Oberhochstatt (21. April, 17.30 Uhr) ist dennoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.
Der erste Sieg in der Aufstiegsrunde
U13/1 gewinnt bei der SG Georgensgmünd mit 1:0
Nach einer unglücklichen 0:3-Niederlage am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde zur BOL gegen den TSV Wolfstein gewann unsere U13/1 am Dienstagabend ihr zweites Spiel bei der SG (TSV) Georgensgmünd und fuhr die ersten drei Punkte ein.
Wie auch im ersten Spiel mussten unsere Jungs mit einer personell dezimierten Mannschaft in Abenberg antreten und einige kurzfristige Ausfälle kompensieren. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich unsere Jungs ein leichtes spielerisches Übergewicht und einige Torchancen. Doch entweder ein gegnerischer Fuß oder ein zu langes Zögern verhinderte einen erfolgreichen Abschluss. Der Gegner blieb immer durch Konter gefährlich. Mit dem Pausenpfiff erzielte Donald das 1:0. Einen Freistoß von der Mittellinie konnte der Torwart nicht parieren und lenkte den Ball ins eigene Tor.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei der Habib durch einen Heber am Pfosten scheiterte. Gegen Ende der Partie wurde der Gegner immer stärker und drückte enorm auf den Ausgleich. Eine tadellose Leistung unseres Torhüters Liam und eine geschlossene, kämpferische Leistung vor allem in der Defensive sicherte den sichtlich erschöpften Jungs den ersten Dreier!



