info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Fußballwoche bei der TSG 08 Roth
Vom 6 bis 10. Juli im Speck Sportpark
Der Landkreis Roth und die Kreisstadt Roth feiern heuer 50-jähriges Jubiläum, da dachten wir uns, wir feiern auch mit. Vom 6. bis zum 10. Juli laden die TSG-Fußballer zu ihrer Fußballwoche in den Speck Sportpark!
Mit einem Testspiel der Profiteams der SpVgg Greuther Fürth und des FC Ingolstadt, der traditionellen Rother AH-Stadtmeisterschaft, einem Landkreiscup der Herrenmannschaften und einem Abschlusstag mit viel Jugendfußball.
Wir freuen uns auf vier Tage Fußball satt auf unserem Sportgelände, für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.
Genauere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten folgen an dieser Stelle in den kommenden Tagen.
F-Junioren erfolgreich
Funino-Turnier in Röttenbach
Unsere F-Junioren haben am Wochenende beim Funino-Turnier in Röttenbach teilgenommen - und die von Jörg Schillgallies, Metin Karatas und Oliver Hahne betreuten Mannschaften haben am Ende die Plätze eins und zwei belegt. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Bilder und ein Video findet ihr auf unserer Facebookseite
U7 Festival in Eckersmühlen
TSG gleich mit drei Teams vertreten
Gleich mit 15 Kindern in drei Fünferteams war unsere U7 am heutigen Samstag bei unseren Nachbarn in Eckersmühlen vertreten. Bei extrem warmen Temperaturen gaben unsere Kids alles. Für manche war es ihr erstes Turnier, manche „alte Hasen“ zeigten eindrucksvoll, was sie schon alles gelernt haben. Neben der spielerischen Entwicklung unserer Talente steht hier auch der Spaß am Spiel im Vordergrund.
Danke an alle Fans für ihre tolle Unterstützung! Danke auch an die Gastgeber vom TVE! Und Grüße an unsere alten Haudegen Kersche und Chris Buckreus…
Weitere U7-Turniere folgen am 26. Juni in Fiegenstall und am 10. Juli bei uns im Speck Sportpark.
Danke für die Unterstützung!
Relegationsspiele mit 1700 Fans gemeistert
Die Abteilungsleitung der TSG-Fußballer bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern aus der gesamten Abteilung, die die Austragung der Relegationsspiele in den vergangenen Tagen möglich gemacht haben.
Bei den beiden Duellen zwischen den SF Hofstetten und dem TSV Absberg sowie der SG Herrieden und der DJK-SV Berg haben wir immerhin insgesamt rund 1700 Leute im Speck Sportpark begrüßen und bewirten dürfen!! Und auch wenn Eigenlob bekanntlich stinkt, sooo schlechte Gastgeber waren wir wohl nicht…
Nachträglichen Glückwunsch an die SF Hofstetten und die SG Herrieden, die den Klassenerhalt in der Kreisliga bzw. Bezirksliga auf unserem Gelände geschafft und gefeiert haben, der TSV Absberg hat das ja im weiteren Verlauf der Kreisliga-Relegation auch geschafft. Und viel Glück für die DJK-SV Berg im nächsten Anlauf zur Bezirksliga.
Die letzten Spiele vor den Ferien
Unsere Nachwuchskicker im Überblick
In den Ferien ruht auch der Spielbetrieb für unsere Nachwuchskicker, ehe es aber in die kurze Pause ging, standen noch einige Partien an. Zweimal waren dabei unsere A-Junioren im Einsatz, die unter anderem im Topspiel gegen Schwabach eine Niederlage hinnehmen mussten – allerdings reichlich unglücklich. Unsere E1 behält dagegen mit einem Derbysieg gegen Büchenbach ihre weiße Weste.
U19
Kreisliga West, TSG 08 Roth - (SG) FC Nagelberg 3:3 (0:0) - Die TSG war dem Wunsch der Gäste nachgekommen und hatte das Spiel in die Pfingstferien verlegt. Leider hatte das auch zur Folge, dass unsere Mannschaft arg dezimiert antreten musste. So waren diesmal sogar drei Spieler des jüngeren B-Jugendjahrgangs mit im Kader. Trainer Sebastian Stigler musste zudem die Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Schwabach auf mehreren Positionen verändern. Dies war aber zu Beginn des Spiels nicht wirklich zu sehen. Die TSG kam gut in die Partie und zeigte einige gute Kombinationen. Wie so oft in dieser Saison fehlte aber die Entschlossenheit im Abschluss. So blieb es in der ersten Halbzeit beim torlosen Unentschieden.
Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie. Ein Abstimmungsfehler in der TSG Abwehr resultierte in einem Foulelfmeter für Nagelberg, der sicher verwandelt wurde. Die TSG schlug aber umgehend durch Veith Notnagel zurück. In den folgenden Minuten schienen die Kräfte und die Konzentration unsere Jungs zunehmend nachzulassen. Die Fehler in der Abwehr häuften sich und Nagelberg nutze diese dann auch eiskalt aus. Mit 1:3 im Rückstand mobilisierte die Mannschaft um Kapitän Veith Notnagel aber nochmal alle Reserven. Zuerst besorgte Notnagel selbst den Anschlusstreffer und kurz vor dem Ende köpfte der eingewechselte Thomas Rauh nach einer Ecke zum 3:3 ein. Mit dieser tollen Moral verabschiedeten sich unsere Jungs von ihren Fans. Das letzte Saisonspiel findet dann am 26.06 auswärts in Berching statt.
TSG 08 Roth - SC 04 Schwabach 2:3 (0:1) – Unter der Woche empfing unsere U19 den Tabellenführer aus Schwabach im Speck Sportpark. Unsere Jungs zeigten eine couragierte Leistung, mussten sich aber am Ende äußerst unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Die Gäste aus Schwabach hatten dabei den besseren Start und erzielten per toller Direktabnahme bereits nach zehn Minuten das 0:1. Im weiteren Spielverlauf kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Die beste Chance vor der Pause vergab aber Daniel Werzinger, als er freistehend verzog.
Nach der Pause kamen die Hausherren mit mehr Mut aus der Kabine und konnten innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen. Erst zog Emre Cavdar trocken aus der Distanz ab und kurz darauf staubte Daniel Werzinger einen Abpraller zum zwischenzeitlichen 2:1 ab. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Bei einem Eckball konnte die Rother Hintermannschaft den aufgerückten Verteidiger nicht entscheidend stören, sodass dieser zum 2:2 einköpfen konnte. Damit schien das Spiel leistungsgerecht unentschieden zu enden. Leider ließ der Schiedsrichter noch einen finalen Freistoß ausführen, obwohl die Nachspielzeit bereits abgelaufen war. Ein Schwabacher nutze die Möglichkeit zum 3:2 Endstand.
U11
TSG 08 Roth – TV 21 Büchenbach 5:3 (2:0) - Unsere E1-Jugend behielt auch im vierten Saisonspiel ihre weiße Weste. Zum Derby wurden die Jungs aus Büchenbach begrüßt. Gegen einen spielerisch sehr starken Gegner führten unsere Jungs zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Kicker schnell noch um zwei Tore. Etwas zu selbstsicher ließen sie dann allerdings schnell zwei Gegentore zu und es würde nochmal spannend. Erst das 5:2 beseitigte die letzten Zweifel. Das dritte Tor der Büchenbacher kam zu spät.