Suchbegriff eingeben
20.12.2022

Weihnachtsmann und Hallenkick

Spannendes Wochenende für unsere U7 und den Kindergarten

Vergangenen Freitag bekamen unsere kleinsten Kicker im Fußballkindergarten und der U7 Besuch vom Nikolaus. Mit großen Augen und gespannt darauf, was nun passieren würde, wurde der Weihnachtsmann begrüßt. Und dann ging es auch noch zum Hallenkick nach Gunzenhausen.

Jedes einzelne Kind durfte dem Nikolaus erzählen, ob es denn auch brav war und wie viel Spaß das Fußballspielen macht. Die Trainer wurden von den Kindern gelobt und mussten deshalb nicht bestraft werden, sondern bekamen auch eine kleine Überraschung…

Nachdem jedes der Kinder aus dem prall gefüllten großen Sack ein kleines Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und allerlei Süßem bekommen hatte, wurde noch gemeinsam das eine oder andere Weihnachtslied gesunden, bevor sich der Nikolaus wieder bis zum nächsten Jahr verabschiedete.

An dieser Stelle danke an unseren tollen Weihnachtsmann, den es natürlich wirklich gibt, glaubt man den Kleinsten! Schön, dass diese Aktion in diesem Jahr so wieder möglich war.

Betreut von Veith und Nils ging es für eine Gruppe von U7-Spielern außerdem in die Halle Gunzenhausen. Beim Spiel 5 gegen 5 mit Torwart stellten sich unsere Minis gar nicht schlecht an, sind sie doch von „draußen“ eher das 3 gegen 3 ohne Torwart (Funino) gewöhnt. Die Trainer waren jedenfalls sehr zufrieden und die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Kicken in der Halle.

Jetzt geht es in eine kurze Pause. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

19.12.2022

Jugendfußballer im Kino

Ein Weihnachtsgeschenk der etwas anderen Art

Getreu dem Motto „Unterstütze deine lokalen Geschäfte“ entstand im Herbst die Idee, allen Kindern und Jugendlichen der Fußballabteilung von der U9 bis zur U17 dieses Jahr zu Weihnachten einen Besuch des Bavaria Kino-Centers zu schenken. Anstatt für jedes Kind wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk zu kaufen, wurde auf der letzten Jugendtrainersitzung also entschieden, alle Kinder ab der U9 ins Kino einzuladen und so unser schönes kleines Rother Kino zu unterstützen.

Die ganz Kleinen durften noch nicht mit, bekamen dafür Besuch vom Weihnachtsmann und unsere U19 feierte am Wochenende gemeinsam mit den Herren Weihnachten.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle erneut unserem Förderkreis, der diese Aktion finanzierte. Jeder der möchte, kann dem Fußball-Förderkreis ab 5 Euro im Monat ohne viel Aufwand beitreten und so unsere Fußballabteilung insgesamt oder auch nur unsere Jugend unterstützen.

Der andere große Dank geht an die Betreiber des Rother Bavaria Kinos, die extra für uns zwei Sondervorstellungen mit Popcorn-Sonderangebot veranstalteten. Danke hier auch an die großzügigen Spender, die das Popcorn für die Kids zahlten!

Damit auch jedes Kind den altersgemäß passenden Film sehen konnte, waren am Samstag die Kinder bis 12 Jahre im Kino und am Sonntag die größeren ab 12 Jahren dran. Zwei schöne Erlebnisse, die das wichtige Miteinander in der Jugend und in der Stadt Roth zeigten.

Das Bavaria Kino-Center Roth

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite und bei Instagram

18.12.2022

C1 steht in der Endrunde

Erfolgreiche Zwischenrunde bei der Kreismeisterschaft

Die C2 hatte es ihren Mitspielern vorgemacht und bereits vor einer Woche in Pleinfeld das Ticket für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft gelöst. Nun hat die C1 bei der Zwischenrunde in Schwand nachgezogen und sich mit drei Siegen und einer Niederlage die Teilnahme an der Endrunde verdient (unser Bild zeigt beide Teams). Am 15. Januar 2023 dürfen sich die Jungs nun mit einigen namhaften höherklassigen Gegnern messen.

Im so wichtigen ersten Spiel gegen den Kreisliga-Gegner aus Unterreichenbach mussten die Jungs einige kritische Situation vor dem eigenen Tor überstehen und hatten beim knappen 2:1-Erfolg auch das Glück auf ihrer Seite. Anschließend gewann man gegen den Bezirksoberligisten SG Mühlhausen souverän mit 5:0, wobei beim Gegner sicherlich nicht die erste Garnitur am Start war.

Im dritten Spiel wartete dann Bayernligist ASV Neumarkt auf unsere 08er. In einer intensiven und temporeichen Partie auf Augenhöhe musste man sich am Ende zwar mit 0:2 geschlagen geben, hielt aber sehr gut dagegen. Der ASV ging in diesem Spiel von Beginn an sichtlich sehr konzentriert zu Werke und bestrafte jeden Fehler eiskalt, zollte aber nach der Partie unserem Team Respekt für die gute Leistung.

Aufgrund der Tabellenkonstellation mussten unsere Jungs nun im letzten Spiel gegen die SG Allersberg zwingend gewinnen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Nach der frühen Führung spielten unsere 08er dann aber die Partie mit 4:0 sicher nach Hause und ließen keine Zweifel am Erfolg.

Glückwunsch für eine erneut tolle Leistung und viel Spaß und Erfolg bei der Endrunde!

Zu den Zwischenrunden der U15-Junioren

17.12.2022

Treue Unterstützung aus der Nachbarschaft

Sponsoring mit Unternehmensgruppe Burkhartsmaier bekräftigt

Die TSG 08 Roth darf sich weiter über Unterstützung aus der Nachbarschaft freuen. Die Unternehmensgruppe Burkhartsmaier hat – passend zur Vorweihnachtszeit – ihr seit vielen Jahren bestehendes Sponsoring mit dem größten Rother Sportverein und der mittlerweile über 500 Mitglieder zählenden Fußballabteilung bekräftigt. In den Firmen-Räumlichkeiten am Ostring, quasi in Wurfweite zum Vereinsgelände, wurde der ab dem neuen Jahr gültige Vertrag kürzlich unterschrieben.

Anwesend waren TSG-Vorsitzender Andreas Buckreus und Harald Ludwig (Sponsoring-Beauftragter der Fußballabteilung) für die TSG sowie von der Unternehmensgruppe Burkhartsmaier Firmeninhaber Erich Burkhartsmaier, die beiden Geschäftsführer Detlef Hauser (Burkhartsmaier GmbH) und Kai Wellmann (BHO Burkhartsmaier Holding GmbH & Co. KG) und die für das Marketing zuständige Mirjam Eischer.

Erich Burkhartsmaier wiederholte, was er bereits vor wenigen Wochen bei der Übergabe eines neuen Trikot-Satzes an die U17-Junioren der TSG gesagt hatte: „Wir unterstützen die Sportler bei der TSG gerne und mit Freude. Ob das mit neuen Trikots oder beim Streichen der Halle ist.“ Augenzwinkernd fügte er hinzu: „Und wir erwarten natürlich, dass die Fußballer in unseren Trikots gewinnen.“

Und somit am besten auch Tore auf die Anzeigetafel bringen, denn im neuen Jahr wird am A-Platz im Speck Sportpark eine zeitgemäße, elektronische Variante mit der Werbung der Firma Burkhartsmaier installiert.

Andreas Buckreus wiederholte das Credo, welches auch bei Harald Ludwig seit vielen Jahren aus Vereinssicht gilt: „Mit Unternehmen aus Roth zusammenarbeiten, das ist unser Ziel.“ Und Buckreus betonte, dass er ein Sponsoring als „Partnerschaft auf Augenhöhe, als ein Geben und ein Nehmen“ versteht. „Wir wollen kein Bittsteller sein, wir haben ja auch was zu bieten mit unserem Sportangebot, unseren mittlerweile über 3000 Mitgliedern und unserem Vereinsgelände.“

Speziell möchte sich die Unternehmensgruppe Burkhartsmaier im Nachwuchsbereich einbringen, ist deshalb auch in den Förderkreis der TSG-Fußballer eingetreten. In diesem Rahmen möchte die Unternehmensgruppe interessierten Jugendlichen auch ihre vielfältigen Aufgabengebiete durch Betriebsbesichtigungen, Praktika oder Ferienjobs vermitteln.

Die Fußballabteilung der TSG bedankt sich für die Unterstützung!

14.12.2022

HKM der Herren startet

Unsere Vollmannschaft spielt am 5. Januar in Freystadt

Nach zwei Jahren Corona-Pause startet am kommenden Wochenende in Pleinfeld die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft bei den Herrenmannschaften. Auch unsere Vollmannschaft nimmt teil, greift allerdings erst im neuen Jahr ins Geschehen ein. Die Berner-Elf wurde in die Vorrundengruppe vier eingeteilt. Turnierbeginn ist am Donnerstag, 5. Januar, um 19 Uhr in der Halle in Freystadt.

Alles weitere zur HKM im Anhang bzw. unter diesem Link