info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Ein gebrauchter Sonntag
Niederlagen für die Herrenmannschaften
Das war diesmal ein gebrauchter Sonntag für unsere beiden Herrenmannschaften. Die Erste verlor in der Kreisliga West beim SV Marienstein mit 0:2 (0:0), die Reserve in der A-Klasse Nordwest gleich mit 0:6 (0:4) beim TSV Wolkersdorf.
Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht’s, am kommen Samstag steht wieder ein Heimspiel-Doppelpack im Speck Sportpark an. Die Erste erwartet ab 16 Uhr den SV Cronheim, die Reserve ab 14 Uhr die zweite Mannschaft der SG DJK Schwabach/SV Penzendorf.
Der zahlenmäßig stärkste Jahrgang
Kurzvorstellung unserer U13
Im vierten Teil der kleinen Vorstellungsreihe unserer Jugendmannschaften schauen wir auf unsere D-Junioren. In dieser Altersstufe fiel es den Verantwortlichen nicht schwer drei Mannschaften zu melden, angesichts von fast 40 Kindern.
Allein mit dem 2011er Jahrgang, dem zahlenmäßig stärksten der TSG, könnten zwei Teams gebildet werden. Doch gemäß dem Jugendkonzept gibt es auch in dieser Altersstufe keine strikte Trennung zwischen den Jahrgängen. So kann das Trainerteam um Chefcoach Serhat Gökce, sowie Michi Streb, Thomas Furnari, Thomas Wellert und den U19-Spielern Simon Götz und Luis Porlein die Mannschaften nach Entwicklungsstand einteilen. Die U13/1 wird dabei in der Kreisliga starten, die U13/2 in der Kreisklasse und die U13/3 in der Kreisgruppe.
Der Auftakt der U13/1 in der Kreisliga Nord: Am Mittwoch, 21. September, um 18 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen die SV Eintracht Penzendorf.
Der Auftakt der U13/2 in der Kreisklasse West: Am Freitag, 16. September, um 17.30 Uhr bei der SG SV Pfaffenhofen
Der Auftakt der U13/3 in der Kreisgruppe Nord: Am Samstag, 17. September, um 10.30 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen die SG SV Pfaffenhofen II.
Konstant mit zwei Mannschaften
Kurzvorstellung unserer U15
Im dritten Teil der kleinen Vorstellungsreihe unserer Jugendmannschaften schauen wir auf unsere C-Junioren. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren wurden zwei U15-Mannschaften gemeldet, wobei die U15/2 wieder als Spielgemeinschaft mit der SpVgg Roth ins Rennen geht.
Das Trainerteam wird angeführt von Urgestein Jürgen Wellert, der vor allem an den Grundlagen im taktischen Bereich und am Spielverständnis feilen wird. Unterstützt wird er von Thomas Pfister und Michi Böhme. Auch hier wird, wie in der U17, in der Kreisliga und Kreisgruppe an den Start gegangen.
Der Auftakt der U15/1 in der Kreisliga West: Am Samstag, 17. September, um 14 Uhr beim SV Unterreichenbach.
Der Auftakt der U15/2 in der Gruppe Nord: Am Sonntag, 18. September, um 10 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen die JFG Wendelstein III.
Künftig zwei B-Jugend-Teams
Kurzvorstellung unserer U17
Im zweiten Teil der kleinen Vorstellungsreihe unserer Jugendmannschaften schauen wir auf unsere beiden B-Junioren-Teams.
Eine Kaderstärke von weit über 20 Spielern hat die Verantwortlichen dazu bewogen, zwei U17-Mannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Angeleitet werden diese von einem erfahrenen Trainerteam um Chefcoach Oli Wellert, sowie Frank Reincke und Basti Stigler. Das Hauptaugenmerk liegt auf der spielerischen Weiterentwicklung der Talente, die in der Kreisliga und Kreisgruppe eine gute Rolle spielen sollten.
Der Auftakt der U17/1 in der Kreisliga 3: Am Freitag, 23. September, um 18.30 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen die JFG Rothsee Süd.
Der Auftakt der U17/2 in der Gruppe 1: Am Freitag, 16. September, um 18.30 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen die JFG Reichswald 09 II.
Ambitionierte A-Jugend
Kurzvorstellung unserer U19
Unsere zahlreichen Nachwuchskicker stehen in den Startlöchern, die Saison im Jugendfußball steht vor der Tür. In den nächsten Tagen wollen wir unsere Mannschaften kurz vorstellen, den Anfang macht unsere A-Jugend.
Ambitioniert gehen unsere Jungs in die neue Saison. Nur zwei Spieler sind in den Herrenbereich gewechselt, ansonsten ist der Kader zusammengeblieben und wird durch einige Talente aus der U17 verstärkt, so dass 25 Mann zur Verfügung stehen. An der Seitenlinie gibt es mit Markus Stuhr ein neues Gesicht, der C-Lizenzinhaber aus Roth hat zuletzt viele Jahre beim TSV 1860 Weißenburg trainiert. Zusammen mit Robert Eigner möchte er mit der Truppe in der Herbstrunde ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe des Kreisligathrons. Außerdem steht weiterhin eine enge Anbindung an den Herrenbereich im Fokus.
Der Auftakt in der Kreisliga West: Am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen den FC Pleinfeld.




