Suchbegriff eingeben
17.08.2023

Aufstiegsshirts für die A-Jugend

Dankeschön an die Holzwelt Bott

Nicht nur auf der Kirchweih wurden sie letztens zuhauf gesichtet, unsere Jungs haben sie auch schon bis nach Mallorca getragen…

Nach ihrer famosen und vom Aufstieg in die Bezirksoberliga gekrönten Saison hat unsere (mittlerweile ehemalige) A-Jugend von Alex Bott von der Holzwelt Bott die verdienten Aufstiegsshirts bekommen. Wenn auch etwas spät, ein herzliches Dankeschön dafür…

13.08.2023

AH gewann ihr Kirchweihspiel

4:0-Sieg am Freitagabend gegen SpVgg Roth/Eckersmühlen

Nachdem es zuletzt bei Turnieren ja nicht so erfolgreich gelaufen ist, haben unsere Alten Herren rechtzeitig zur Rother Kirchweih wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die traditionelle Kirchweih-Eröffnung am Freitagabend gegen die gemischte Mannschaft unserer Sportkameraden von der SpVgg Roth und des TV Eckersmühlen gewann unsere AH mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Tim Thaler, Mathias Hochreuther, Basti Stigler und Michi Streb.

Zumindest dieses Kirchweihspiel fand aus TSG-Sicht das richtige Ende…

13.08.2023

Auch die Reserve geht leer aus

3:5-Niederlage daheim gegen Rittersbach

Nicht nur unsere erste Mannschaft, auch unsere Reserve musste zum Saisonauftakt in ihrem Kirchweihspiel eine bittere Niederlage hinnehmen. Und auch die Truppe um Spielertrainer Sven Müller zeigte keine schlechte Leistung und erzielte drei Tore, kassierte gegen den TSV Rittersbach allerdings auch fünf zum Teil unnötige Gegentreffer und verlor in der A-Klasse mit 3:5 (2:4).

Turan Durak hatte unsere Zweite im Speck Sportpark in Führung gebracht (3.), die von Marco Mohr trainierten Gäste schlugen aber schnell zurück und lagen nach 19 Minuten sogar mit 4:1 vorne. Ein Doppelpack von Hannes Ludwig (Bild) ließ unsere Reserve wieder hoffen (26., 72.), doch Lukas Zippel mit seinem zweiten Treffer des Tages (73.) erhöhte für Rittersbach auf 5:3 und die Entscheidung war gefallen.

12.08.2023

Torspektakel und bittere Niederlage

Erste verliert Kreisklassen-Auftakt gegen Groß'lohe mit 4:5

Eine bittere Auftaktniederlage musste unsere erste Mannschaft in der Kreisklasse Nord hinnehmen. Im Rother Kirchweihspiel reichte am Samstag im Speck Sportpark eine offensiv phasenweise sehenswerte Leistung mit vier Toren nicht einmal zum Punktgewinn, weil der SC Großschwarzenlohe II seinerseits fünfmal traf. Das muntere und in der Pause von einem Gewitter unterbrochene Duell endete 4:5 (3:3.).

Die von Rolf Martin Raab gut geleitete und faire Partie begann für unsere Elf denkbar schlecht, schon nach vier Minuten lag sie durch ein Gegentor von Markus Nerreter zurück. Doch die Berner-Elf schüttelte sich nur kurz, drehte fulminant auf und damit auch das Spiel durch Tore von Artem Suraichenko (11.), Tim Wolfschläger (21.) und dem nach längerer Pause ins Team zurückgekehrten Miro Struller (22.). Wobei der pfeilschnelle Struller auf der rechten Außenbahn wirbelte, als wäre er nie weggewesen und auch als Vorbereiter glänzte.

Dum nur aus unserer Sicht, dass sich die Gäste von dieser starken Phase beeindruckend unbeeindruckt zeigten und bis zur Pause noch ausgleichen konnten (32., 42.).

Nach Gewitter-bedingter XXL-Pause waren die Gäste zunächst die optisch überlegene Mannschaft, die besseren Gelegenheiten hatte aber die TSG. Tim Wolfschläger nutzte nach einer Stunde eine davon zur erneuten Führung. Doch die sollte wieder nicht reichen, auch weil zweimal das Aluminium weitere Rother Tore verhinderte. Wieder Nerreter (71.) und Tom Schmidtlein (77.) ließen den SCG noch jubeln und sorgten für eine aus unserer Sicht unnötige Niederlage und lange Gesichter.

Zur Statistik vom 4:5 gegen Großschwarzenlohe

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

10.08.2023

Kirchweihspiel der Alten Herren

Am Freitagabend daheim gegen SpVgg Roth/Eckersmühlen

Traditionell starten unsere Alten Herren am Freitagabend sportlich ins Rother Kirchweih-Wochenende. Um 17.30 Uhr geht es im Speck Sportpark im Kirchweihspiel wie in den letzten Jahren üblich gegen unsere Sportkameraden von der SpVgg Roth und vom TV Eckersmühlen.

Damit nicht wie im letzten Jahr Missverständnisse aufkommen: Die dritte Halbzeit findet natürlich auf der Kirchweih statt, unsere Gäste von der Sandgasse müssen nicht das Tor am Ostring zusperren…

Und noch eine Zuschauer-Info: Es wird ein Kirchweih-Getränk am Spielfeldrand geben, das Fass aus Eckersmühlen haben wir für einen besonderen Anlass aufgehoben.