Aktiv mit Demenz

Gemeinsamer Sport für Menschen mit Demenz und Angehörige

Kooperationsangebot der Stadt Roth und der TSG 08 Roth
im Rahmen des Projektes „Netzwerk Demenz“

Alzheimer oder Demenz, das sind Themen, mit denen wir uns nicht gerne beschäftigen und die wir am liebsten weit von uns schieben. Aber gerade im frühen und mittleren Stadium können Bewegung und Sport helfen. Sportliche Aktivität hilft Körper, Geist und Seele in Bewegung zu bringen. Sie kann den fortschreitenden Krankheitsverlauf verlangsamen und dem Abbau von Gedächtnisleistung entgegenwirken. Regelmäßige sportliche Aktivität hilft die Eigenständigkeit zu erhalten, stärkt Alltagskompetenzen und erzeugt positive Erlebnisse.

Keine Vorkenntnisse nötig – ALLE können mitmachen!

(Bitte beachten Sie, dass der Raum nur über eine Treppe zu erreichen und damit nicht barrierefrei ist.)
10 € / Monat pro Teilnehmer; es ist keine Vereinsmitgliedschaft nötig; unverbindliches Schnuppern jederzeit möglich

Trainerin: Lydia Wünsch (Trainer B-Prävention, spezielle Ausbildung im Bereich Demenz und Weitere)

Bitte bringen Sie mit: Hallenturnschuhe, bequeme Kleidung, Getränk

Informationen und Anmeldung:

TSG 08 Roth

Ansprechpartnerin Astrid Elsel

Email: fit.aktiv@tsg08-roth.de

Tel. : 09171 / 63569

gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Förderprogramms Lokale Allianz für Menschen mit Demenz