info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Aktuelle News der Dartabteilung

TSG08 Roth Darts bleibt ungeschlagen!
Anachy 05 IV 4:8 TSG 08 Roth
Am Samstag, den 15.10.2022 waren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zu Gast im Backstage in Erlangen bei Anachy 05 IV. Bei den ersten Einzeln merkte man den Jungs die Nervosität und ungewohnte Umgebung an, daher stand es zur Halbzeit 3:3 Unentschieden. In der zweiten Halbzeit legte Patrick Lang das erste und einzige Low Leg des Abends mit einem 20 Darter hin und es wurden drei der vier Einzel gewonnen zum Stand von 4:6. Da uns nun das Unentschieden sicher war wurde in den letzten beiden Doppeln nochmal frei aufgespielt und dadurch wurden auch diese zu unseren Gunsten entschieden.
Wir bedanken uns bei den Jungs von Anachy 05 IV für die Gastfreundschaft und den gelungenen Abend und freuen uns euch beim Rückspiel bei uns in Roth zu begrüßen!
Aufstellung:
Lang, Brodtke, Schneck, Knautz, Bartenschlager

Umbau des Seminarraums
Die TSG hat ihren Seminarraum umgebaut!
Anfang Mai hat die Dart-Abteilung sich das erste Mal getroffen. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Dartscheiben provisorisch an die Wand geschraubt worden. Die zwei Scheiben reichten jedoch nicht lange aus. Die Woche danach waren es schon vier Dartscheiben. Mit jeder Woche wurden die Scores höher und der Wunsch nach einer schönen Dartstätte größer. Somit wandte sich die Dart-Abteilung mit einem Konzept an den Verein, ob sie nicht den Seminarraum umbauen dürfen. Mit einer Geldspritze des Vereins konnte sich die Dart-Abteilung den Wunsch erfüllen. Nach knapp 150 Arbeitsstunden von 4 Freiwilligen steht die Dartstätte. Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs!
Der Seminarraum kann ohne Probleme wie davor genutzt werden. Zum Spielen klappt man die Oches nach unten. Wenn der Raum anderweitig genutzt wird, klappt man die Oches nach oben und verriegelt sie. Zum Spielen wird ein Stromschalter in der versteckten Tür aktiviert und alle relevanten Systeme fahren von selbst hoch. Eine Eingabetastatur ist ebenfalls in der Tür versteckt. Jetzt kann man spielen und seinen Score eingeben und alle wichtigen Daten werden auf den Bildschirmen angezeigt.

Auftakt in die Dartliga geglückt
Am Samstag den 17ten September hat unsere neu gegründete Dart-Liga-Mannschaft ihr erstes Ligaspiel bestritten. Das erste Auswärtsspiel bestritt unsere Mannschaft in Fiegenstall gegen die Dritte Mannschaft der Fengschler Felchbach Darter. Mit knapp 20 Zuschauern war die Atmosphäre genial. Nach 12 Spielen konnten wir die Partie knapp mit 7:5 für uns entscheiden. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns auf das Wiedersehen beim Rückspiel in Roth.

Erster Arbeitseinsatz der Dart-Abteilung
Am Challenge Wochenende haben die Jungs der Dart-Abteilung ihren ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz beendet. Die Kommunikations-Agentur Kiecom aus München hat fleißige Helfer für die Promotion von Erdinger alkoholfrei Zitrone, Grapefuit und Classic gesucht. So schloss sich die Dartabteilung zusammen, um durch die geleisteten Arbeitsstunden Spendengelder für die Abteilung zu sammeln.
Anfänglich war nur der Samstag während des Challenge Women angedacht zu helfen. Die ganze Sache hat der Abteilung so viel Freude bereitet, dass sie sich gleich am Samstag noch für den Abend im Finisher-Bereich des Challenge Roth freiwillig gemeldet haben.
Mit knapp 70 Arbeitsstunden hat die Dartabteilung einen vierstelligen Betrag erarbeitet. Dieses Geld soll in Zukunft für die Verbesserung der aktuellen Dartstätte fließen. Neben den erarbeiteten Spendengeldern hat der Helfereinsatz der jungen Abteilung auch in Sachen Gemeinschaftsgefühl sehr weiter geholfen.
Durch die überzeugende Arbeit waren sich alle beteiligten sowohl der Dartabteilung, als auch der Firma Kiecom einig, dass es nicht der letzte Arbeitseinsatz in dieser Form war.
- 1
- 2