info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Turn- und Sportgemeinschaft 08 Roth e.V.
Neues aus der Geschäftsstelle
Gemeinsam Bewegen - kostenloses Bewegungsangebot in Roth - Termine und Übungen für Daheim
HIER klicken und alle Übungen für Daheim + Termine für Gemeinsam Bewegen sehen
Bewegung tut gut – und gemeinsam macht sie noch mehr Spaß!
Mit dem neuen Gesundheitsangebot „Gemeinsam Bewegen!“ möchten der Landkreis Roth und die Stadt Schwabach Bewegung unkompliziert und niedrigschwellig direkt zu den Menschen bringen. Ganz ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung und für jedes Alter geeignet.🥳
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung. Unter fachkundiger Anleitung werden einfache und alltagstaugliche Übungen durchgeführt, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer fördern. Im Mittelpunkt stehen die Freude an gemeinsamer Bewegung, Gesundheitsförderung und soziale Begegnungen im Freien.☀
Das Angebot ist kostenfrei, ohne Anmeldung und kann ganz unkompliziert in Alltagskleidung besucht werden.
----------------------------------------------------
Ort: Rothgrund – Wiese zwischen Parkplatz Fabrikmuseum und Spielplatz
Wann: Donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr
02.Juli, 09.Juli, 16.Juli, 23.Juli, 30.Juli
✔ Für alle von 0 bis 100 Jahren
✔ Kostenlos & ohne Anmeldung
✔ Bei Wind und Wetter
✔ In Alltagskleidung möglich
Bitte etwas zu trinken mitbringen.
---------------------------------------------------
Viel Spaß wünscht die TSG 08 Roth!💚❤
Das Sommerferiencamp 2026
Jetzt Plätze für unser TSG-Sommerferiencamp 2026 sichern! 🙌☀️🥳
Die erste Woche ist schon fast ausgebucht!🥳
———————————————————
Im Sommerferiencamp erwartet die Kids wieder viel Spiel & Spaß, verschiedene Sportarten die ausprobiert werden können, ein Ausflug, verschiedene Challenges und vieles, vieles mehr!💚❤
1. Woche: Vom 03.08. bis zum 07.08.2026
2. Woche: Vom 10.08. bis zum 14.08.2026
Alles, was du wissen musst:
- für Kinder von 6 bis 12 Jahren
- Programm von 9 bis 16 Uhr
- Betreuung ab 7:30 Uhr möglich
- ab 29€ pro Tag - inklusive Essen, Trinken, Obst
- Anrechnung von „Bildung & Teilhabe“ Gutscheine möglich
😁☀️🙌
———————————————————————
Melde dein Kind jetzt HIER an
Der Club kommt!
Testspiel 1.FC Nürnberg vs. Waldhof Mannheim am 18.07.2026 um 16:00 Uhr
Sichert euch jetzt eure Tickets für das Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen Waldhof Mannheim im CIRCUTEC Sportpark und seid live dabei, wenn diese beiden Mannschaft die nächste Etappe der Vorbereitung bestreitet.
HIER KLICKEN und Ticket sichern (Verkauf startet am 20.06.2026 ab 16 Uhr)

Wassergymnastik
Freie Plätze
Am 3. Juli startet bei der TSG 08 Roth die nächste Kursrunde Wassergymnastik. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Angebot auf drei Kurse erweitert. Die Kurse finden jeweils freitagvormittags im Bewegungsbad des Augustinums Roth statt und umfassen acht Einheiten.
In den Kursen um 9.00 Uhr und 9.50 Uhr sind derzeit noch Plätze frei. Das Angebot unter der Leitung von Johannes Weßner richtet sich insbesondere an Einsteiger, ältere Menschen sowie Personen mit stärkerem Übergewicht.
Die gelenkschonenden Übungen im Wasser stärken die Muskulatur, fördern die Durchblutung und verbessern Kraft, Beweglichkeit sowie Ausdauer. Gleichzeitig können Gelenkbeschwerden gelindert und der Stoffwechsel angeregt werden. Wassergymnastik eignet sich daher besonders für Menschen, die ihr Gewicht reduzieren möchten oder aufgrund von Beschwerden eine schonende Bewegungsform suchen, um ihren Alltag aktiver und leichter zu bewältigen.
Gruppe 1: 09:00 - 09:35 Uhr
Gruppe 2: 09:50 - 10:25 Uhr
Gruppe 3: 10:40 - 11:15 Uhr
Termine: 03.07. / 10.07. / 17.07. / 24.07. / 31.07. / 04.09. / 11.09. / 25.09.
8x, TSG-Mitglieder 84 €, Nicht-Mitglieder 104 €
Weitere Infos unter fit.aktiv@tsg08-roth.de oder 09171 63569
Gemeinsam Bewegen im Grünen
Gemeinsam Bewegen für alle von 0 – 100 lautet das kostenfreie und unverbindliche Angebot, welches jeden Donnerstag vom 11. Juni bis einschließlich 30. Juli 2026, jeweils von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, auf der Wiese hinter dem Parkplatz Fabrikmuseum stattfinden wird.
Zur Freude aller Verantwortlichen fanden sich beim ersten Termin gleich 30 Personen am Treffpunkt ein. Erster Bürgermeister der Stadt Roth, Andreas Buckreus, und Günther Wittmann, Gesundheitsregion plus vom Landratsamt Roth, begrüßten die bewegungsmotivierten Teilnehmer*innen. Gesundheit verbessern und erhalten – genau hier setzt das neue Angebot an, welches im Rahmen des Programms „Sport vor Ort“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege ins Leben gerufen wurde.
Verena Bauer, Trainerin bei der TSG 08 Roth e.V. für Body Shape, Pilates und Sling Training, hat mit über zehn Jahren Erfahrung jede Menge Übungen parat, um die acht angebotenen Stunden abwechslungsreich zu gestalten.
Verena startete mit ein paar leichten Dehn- und Aufwärmübungen, bevor es um gesunde Haltung, Atmung und Muskelentspannung ging. Alle Übungen erhielten eine detaillierte Anleitung und Ausführung. Im zweiten Block wurde ein kleiner Parcours abgelaufen, der mit verschiedenen gymnastischen Übungen aufgelockert wurde. Bei einem zweiten Stopp gab es ein paar schwungvolle Übungen, bevor man zum Ausgangspunkt zurücklief. Im dritten Block war man noch einmal sportlich auf der bekannten Runde unterwegs, um dann mit ein paar Entspannungsübungen in der wärmenden Sonne das Gemeinsame Bewegen zu beenden.
Astrid Elsel, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der TSG 08 Roth e.V., und Brigitte Reinard, Seniorenbeauftragte der Stadt Roth, bieten in Kooperation mit dem Landratsamt Roth dieses sportliche Angebot der Gesundheitsregion plus an. Ziel ist, durch gemeinsames regelmäßiges Bewegen Bürger*innen, Sportvereine und die Kommune zu verknüpfen. Wer etwas für sich und die Gesundheit tun sowie das Wohlbefinden steigern möchte, findet hier den richtigen Einstieg – egal welches Alter und welchen Fitnesslevel man hat. Gemeinsam bei jedem Wetter sich sportlich bewegen, wohlfühlen und mit Gleichgesinnten Spaß haben, ohne dass man sich in einem Sportverein anmelden muss.
Den Teilnehmer*innen hat die kurzweilige Bewegungsstunde gefallen und sie freuen sich schon aufs nächste Mal. Für die weiteren sieben Termine werden sie kräftig die Werbetrommel rühren, wie sie freudig versprachen.
Gemeinsam bewegen – kostenloses Bewegungsangebot in Roth✨
Bewegung tut gut – und gemeinsam macht sie noch mehr Spaß!
Mit dem neuen Gesundheitsangebot „Gemeinsam Bewegen!“ möchten der Landkreis Roth und die Stadt Schwabach Bewegung unkompliziert und niedrigschwellig direkt zu den Menschen bringen. Ganz ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung und für jedes Alter geeignet.🥳
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung. Unter fachkundiger Anleitung werden einfache und alltagstaugliche Übungen durchgeführt, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer fördern. Im Mittelpunkt stehen die Freude an gemeinsamer Bewegung, Gesundheitsförderung und soziale Begegnungen im Freien.☀
Das Angebot ist kostenfrei, ohne Anmeldung und kann ganz unkompliziert in Alltagskleidung besucht werden.
------------------------------------------------
Termine in Roth;
Ort: Rothgrund – Wiese zwischen Parkplatz Fabrikmuseum und Spielplatz
Wann: Donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr
11. Juni
18.Juni
25.Juni
02.Juli
09.Juli
16.Juli
23.Juli
30.Juli
✔ Für alle von 0 bis 100 Jahren
✔ Kostenlos & ohne Anmeldung
✔ Bei Wind und Wetter
✔ In Alltagskleidung möglich
Bitte etwas zu trinken mitbringen.
---------------------------------------------------
Viel Spaß wünscht die TSG 08 Roth!💚❤
Ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft - Unterstützt unser ClubHouse-Projekt

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde unseres Vereins,
mit dem ClubHouse-Projekt entsteht ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft, Ehrenamt und Vereinsleben – ein Ort für alle Generationen. Es ist eines der größten Projekte unseres Vereins seit der Fusion 2008 und ein starkes Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft. Bereits jetzt wurden viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit und erhebliche Eigenmittel eingebracht. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, sind wir weiterhin auf Spenden aus dem Kreis unserer Mitglieder und Unterstützer angewiesen. Jeder Beitrag zählt. Mit eurer Spende helft ihr dabei, dieses wichtige Gemeinschaftsprojekt Realität werden zu lassen und insbesondere unsere Jugend- und Vereinsarbeit nachhaltig zu stärken.
So könnt ihr das ClubHouse-Projekt unterstützen:
Empfänger: TSG 08 Roth e.V. IBAN: DE28 7656 0060 1000 1757 30 Verwendungszweck: „Spende Jugend Club House“ oder hier: https://whydonate.com/fundraising/tsg-clubhouse
Genaue Informationen findet ihr hier - Vielen Dank für eure Unterstützung, euer Engagement und eure Verbundenheit mit unserem Verein! Sportliche Grüße, Eure Fußballabteilung
Neues aus den Abteilungen
Für die B-Junioren läuft es rund
Die Spiele unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende
Richtig rund läuft es derzeit bei unserer U17. Sowohl in der Kreisliga als auch in der Gruppe konnten bisher alle Spiele gewonnen werden. 4:0 bei der SG SC 04 Schwabach II und 6:0 zu Hause gegen die JFG Reichswald II lauteten die Ergebnisse in der Gruppe. Jeweils 4:1 gegen die SG Abenberg und beim VFL Treuchtlingen sowie 5:0 gegen die JFG Hopfenland gewann man in der Kreisliga. Am vergangenen Wochenende folgte dann das bisherige Highlight: Gegen den ebenfalls bisher nur siegreichen SV Unterreichenbach gewannen die Jungs um Kapitän Hannes Herold in Unterreichenbach mit 3:1.
U17/1, Kreisliga 1, SV Unterreichenbach – TSG 08 Roth 1:3 (1:1) – Für die Gastgeber war es nicht nur die erste Niederlage, sondern sie kassierten auch die ersten Gegentreffer der Saison. Insgesamt war der Sieg der TSG verdient, zeigte man doch über die gesamte Spielzeit die bessere Spielanlage gegen einen lauf- und zweikampfstarken Gegner. Warum die Urus bisher alle Spiele siegreich gestalten konnten, demonstrierten sie nach zehn Minuten eindrucksvoll: Ein blitzsauberer Angriff über die linke TSG-Abwehrseite wurde lehrbuchreif zur Führung abgeschlossen. Die Rother Jungs ließen sich aber durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Felix Reincke gelang nach 30 Minuten der längst fällige Ausgleich, nachdem zuvor einige gute Chancen liegengeblieben waren.
Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste weiterhin das Spiel. Folgerichtig führte ein Doppelpack von Maxi Gräfensteiner (52., 69.) zum 3:1 Endstand. Sehenswert vor allem der dritte TSG Treffer, den Mithat Karakaya nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff mit der Hacke dem Torschützen auflegte.
Die Serie beider U17-Mannschaften kommt nicht von ungefähr: Eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Disziplin und eine sportliche Entwicklung bei jedem einzelnen Spieler und als Mannschaft sind die Hauptgründe für den positiven Trend.
TSG: Timo Müller, Noah Schipfer, Felix Reincke, Hannes Herold, Tobias Rühl, Andi Herold, Luca Reincke, Ben Wellert, Mithat Karakaya, Maxi Gräfensteiner, Marcel Posselt, Leon Lehmeyer, Hossain Amini, Semi Yardimsever, Tom Lutz, Valentin Nothnagel
U15/2, Gruppe Nord, JFG Wendelstein III – TSG 08 Roth II 2:2 (2:0) - Aufgrund der zahlreichen hochkarätigen Torchancen war der eine Punkt, den unsere C2 vom Auswärtsspiel mitnahm, deutlich zu wenig. Leider übertrafen sich die Spieler im Auslassen sogenannter 100prozentiger Torchancen reihenweise. Zu Beginn war man zunächst gut im Spiel, nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr stand es aber zur Halbzeit 0:2 für die Hausherren – „nur“ 0:2, da Ercem im Tor einmal mehr einen sehr guten Job machte und fehlerfrei hielt, was haltbar war. Ansonsten zeigte die Mannschaft kein gutes Spiel, viele unnötige Ballverluste und Hektik prägten die Partie.
In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs zumindest Moral und drängten auf das gegnerische Tor. Dass es dann am Ende nur 2:2 ausging (Tore: Dominik und Yannick), lag - wie bereits erwähnt - vor allem an der ungenügenden Chancenverwertung unsererseits.
U13/1, Aufstiegsrunde zur BOL, JFG Rothsee Süd - TSG 08 Roth 2:1 (1:0) - Eine knappe Niederlage musste unsere D1 gegen den Tabellenführer in einem auf Augenhöhe hinnehmen.In der ersten Halbzeit vergab Edy die Chance zum 1:0, kurz darauf traf stattdessen die JFG zum 1:0. In der zweiten Hälfte traf Tilman zehn Minuten vor Ende Tilman nach einem tollen Pass von Emirhan mit einem Heber über den Torwart zum 1:1. Daraufhin drückten wir auf das 2:1, doch Rothsee-Süd machte aus einer abseitsverdächtigen Situation, das 2:1.
U13/1, Aufstiegsrunde zur BOL, TSG 08 Roth - SG Mühlhausen-Sulzbürg 4:1 (4:0) - In der ersten Hälfte waren unsere Jungs sehr präsent, nahmen das Geschehen von Anfang an in die Hand und drückten den Gegner enorm in die eigene Hälfte. Folgerichtig gingen wir durch Simon, Lorik (2) und Edy mit einem 4:0 in die Halbzeit. Nach der Pause befreite sich der Gegner immer besser und erzielte das 1:4. Wir hatten noch ein paar Torchancen, die aber nicht konsequent genug verwertet wurden. Im Moment steht unsere D1 mit sechs Punkten auf dem 3. Platz. Das nächste Spiel findet an diesem Mittwoch, 3. Mai, um 18 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen den BSC Woffenbach statt.
U11/3, Gruppe 6, SG Großschwarzenlohe III – TSG 08 Roth III 3:0 (1:0) - Aufgrund zahlreicher Absagen fuhr das Team mit nur einem Wechselspieler am Sonntagmorgen nach Großschwarzenlohe. Dass dann der eine auch noch gesundheitsbedingt vor dem Spiel wieder abreisen musste, führte dazu, dass alle Kinder durchspielen mussten. Daran alleine lag es natürlich nicht, dass man am Ende mit 0:3 den Kürzeren zog, aber wer weiß, wie sich ein, zwei Wechselspieler bemerkbar gemacht hätten.
So lieferten unsere Jungs und Esma den guten Gegnern einen großen Kampf, mussten aber in der einen oder anderen Situation dem großen Kräfteverschleiß Tribut zollen, konnten manche Wege nicht mehr laufen oder es fehlte die Kraft beim Abschluss. Die eigenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden und nach Eckbällen des Gegners war man bei den Gegentoren nicht reaktionsschnell genug. Dennoch eine insgesamt ordentliche Leistung der Kids, insbesondere unseres Torhüters Lukas, der eine noch höhere Niederlage mehrfach klasse verhinderte.

Letzter Heimsieg dieser Saison
TSG 08 Roth 9:3 TSV Kornburg
Am Samstag Abend ging es gegen den Tabellen aus Kornburg. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten uns gegen den Tabbellen ersten gut präsentieren. Auch wenn ein Aufstieg nicht mehr erreichbar ist, war es für uns doch wichtig zu zeigen was wir können. Durch eine starke Teamleistung konnte der Tabellenführer besiegt werden. Herrausgestochen hat allerdings Lucas Gerner mit nur einem einzelnen Leg verlusst am kompletten Abend.
Nach dem Spiel wurde gemeinsam der Aufstieg der Kornburger gefeiert.
Wir gratulieren Kornburg zum Aufstieg und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Hoher Unterhaltungswert
Diesmal neun Tore und ein Sieg bei unserer Reserve
Elf Tore gegen Wolkersdorf, neun Tore gegen die SG Kalbensteinberg/Obererlbach II – Heimspiele unserer Reserve in der A-Klasse Nordwest haben momentan einen hohen Unterhaltungswert. Setzte es gegen Wolkersdorf noch eine 4:7-Niederlage, gewann die Elf von Trainer Herbert Porlein am Samstag im Speck Sportpark gegen die SG mit 5:4 (2:2).
Dabei ging es hin und her, am Ende hatte unsere Reserve den längeren Atem. Die TSG-Tore erzielten Marlin Strobel, John Amadi, Hüseyin Tekdamar, Daniel Grauthoff und Turan Durak.
Am kommenden Sonntag steht das Derby beim TSV Rittersbach an (7. Mai, 15 Uhr).
Weitere Bilder auf unserer Facebookseite
Hier geht’s zur Statistik vom 5:4 gegen die SG Kalbensteinberg/Obererlbach II
"Nur" ein Punkt für die Erste
Beim 1:1 gegen Veitsaurach wäre mehr drin gewesen
Die wohl beste Leistung unserer ersten Mannschaft in den vergangenen Wochen wurde am Samstag im Speck Sportpark „nur“ mit einem Punkt belohnt. „Nur“, weil das 1:1 gegen die DJK Veitsaurach zu wenig im Abstiegskampf der Kreisliga West war. Und „nur“, weil der enorme kämpferische Einsatz eigentlich auch einen Dreier wert gewesen wäre. Allerdings boten auch die ebenfalls um den Ligaerhalt kämpfenden Gäste alles auf und so lieferten beide Mannschaften den rund 100 Zuschauern ein äußerst intensiv, aber nicht unfair geführtes Duell.
Und vielleicht wäre wieder einmal alles anders gekommen, hätte der an vorderster Front aufgebotene Denis Schweizer (Bild) nach einer Minute seine Riesengelegenheit per Kopf zur Führung genutzt. Stattdessen traf Dominic Brückner zwei Minuten später mit dem einzigen ernsthaften Torschuss der „Veitsbomber“ in Hälfte eins zum 1:0. Und diesem Rückstand liefen unsere Jungs, die von Trainer Mathias Berner in einer anderen taktischen Aufstellung ins Rennen geschickt wurden, eine gefühlte Ewigkeit hinterher.
Erst nach 72 Minuten brach der Bann, Winter-Neuzugang Denis Schweizer erzielte auf Vorarbeit von Fabio Ghiaccio seinen ersten Treffer für die TSG zum Ausgleich. Zu mehr sollte es trotz allem Einsatz aber für unsere Erste nicht mehr reichen.
In der hektischen Schlussphase sah der bereits ausgewechselte Kapitän Dominic Distler auf der Bank noch die Ampelkarte (88.), bangen war in der Nachspielzeit angesagt: Nicklas Hofmann kam gegen Tim Wolfschläger einen Tick zu spät, traf diesen mit voller Wucht und kassierte zwangsläufig die Rote Karte. Beide verletzten sich in dieser unglücklichen Situation, auf den Spielausgang hatte sie keine Auswirkungen mehr. Es blieb ein Punkt für die Moral für unsere Erste.
Michaela Jilg
Archiv-Bild: Jörg Behrendt
Michaela Jilg Siegerin beim Fränkische Schweiz Speedtrail
Ebermannstadt - 22.04,2023 - Mit der Teilnahme beim 2. Speedtrail in der Fränkischen Schweiz stellte sich Michaela Jilg einer besonderen Herausforderung. Bei dem 34 Kilometer langen Trail waren rund 1300 Höhenmeter zu bewältigen, zudem war die sommerliche Temperatur von 23 Grad noch ungewohnt. Besonders wichtig war die richtige Einteilung über diese lange Distanz, denn erst ab der zweiten Hälfte mit starken Auf- und Abstiegen kamen die erhöhten Belastungen, wobei es nur zwei Verpflegungsstellen nach 14 und 26 km gab, dennoch war die gesamte Organisation ausgezeichnet. Mit ihrem Ergebnis konnte die Läuferin vom Team Leidl der TSG 08 Roth sehr zufrieden sein, mit der Zeit von 3:36:39 Stunden steht sie unter allen 180 Aktiven in der Ergebnisliste auf dem 20. Rang, ist Dritte des Frauenfeldes und ist Siegerin der Klasse „Master women“.
Heimspiel-Doppelpack der Herren am Samstag
U13 am Freitagabend in der Aufstiegsrunde daheim
Heimspiel-Doppelpack unserer Herrenmannschaften am Samstag im Speck Sportpark: Um 14 Uhr erwartet die Reserve die SG Kalbensteinberg/Obererlbach II, um 16 Uhr die Erste die DJK Veitsaurach.
Nach den letzten beiden Spielen ist die Luft im Abstiegskampf der Kreisliga für unsere erste Mannschaft dünn geworden. Dem 1:3 daheim gegen Marienstein folgte ein 0:4 im Kellerduell in Cronheim und damit verbunden der Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Sieben Spiele bleiben unserer Ersten nun, um den zweiten Abstieg in Folge noch abzuwenden. 21 Punkte sind also noch zu vergeben, und auch wenn es ob der Tabellensituation nicht so leicht fallen mag, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu müssen aber nun endlich Siege her, gegen wen es dabei geht, das spielt keine Rolle mehr. Zum Samstag sollte damit alles gesagt sein. Im Hinspiel in Veitsaurach setzte es eine klare 0:5-Niederlage.
Unsere Reserve konnte zuletzt nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden bei der SG DJK Penzendorf/Schwabach holen und erwartet nun die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Kalbensteinberg und Obererlbach. Im Hinspiel Anfang Oktober trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Remis.
Bereits am heutigen Freitag starten unsere Jugendmannschaften ins Wochenende, den Anfang macht um 16 Uhr die F-Jugend gegen Wolkersdorf. Es folgt die E2 gegen Kornburg 2 (17.30 Uhr) und um 18 Uhr hat unsere D1 in der Aufstiegsrunde zur BOL die SG Mühlhausen-Sulzbürg zu Gast.
Am Samstagvormittag dann empfängt die U15/1, ebenfalls in der BOL-Aufstiegsrunde, die SG Freystadt. Am Mittwochabend verloren die Jungs von Trainer Jürgen Wellert in Markt Berolzheim mit 0:1.
Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung
Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!
Fußball satt für die Kleinsten bei der TSG
Für Funino-Festivals im Mai sind noch Plätze frei
Sowohl die F- als auch die G-Junioren bieten euch im Mai die Möglichkeit, an einem Funino-Turnier teilzunehmen. Los geht`s am Sonntag, 7. Mai, um 11 Uhr mit der F-Jugend, ab 13.30 Uhr dann mit den G-Jugendlichen. Am 21. Mai dann umgekehrt: den Auftakt um 11 Uhr die G-Jugend, ab 13.30 Uhr die F-Jugend.
Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt über die BFV-Team-App. Bei Fragen zur F-Jugend könnt ihr euch auch an Trainer Wolfgang Jank wenden (jank.wolfgang@gmx.de), bei der G-Jugend an Thomas Pfister (jugendfussball@tsg08-roth.de) .
Kontaktdaten und Telefonnummern findet ihr auch hier
Mitzubringen sind lediglich zwei Funino-Tore und vier Kids pro Team mit Spaß am Fußball. Wir freuen uns auf euch!

Links: Michael Rubin
Team Leidl bei drei Veranstaltungen erfolgreich
ROTH –22./23.04.2023 - Ein sehr aktives und erfolgreiches Wochenende können die Läuferinnen und Läufer des Teams Leidl der TSG 08 Roth vermelden. Für Michael Rubin stand zunächst der Start beim Hauptlauf über zehn Kilometer in Weilersbach (Ofr.) auf dem Programm, wo er auf der welligen Runde mit einem heftigen Anstieg im Zielspurt noch einige Konkurrenten überholen konnte und mit dem 24. Gesamtrang seine Altersklasse M60 in 52:30 gewann
Ebenfalls einen klaren Klassensieg erzielte Roland Rigotti beim 5,1 Kilometer langen Frühlingslauf der TSG Schnaitheim /Heidenheim an der Brenz. Nach 18:59 Minuten überschritt er als Gesamtdritter die Ziellinie und musste damit nur zwei Läufern der Hauptklasse den Vortritt lassen.
Beide Läufer starteten tags darauf beim Panoramalauf in Wendelstein, wo sie ebenfalls sich den jeweiligen Klassensieg holten. So Michael Rubin über die 4,385 km lange Distanz in 20:25 Minuten und Roland Rigotti auf der 10,5 km langen Strecke in 39:29 Minuten.
Auch für die weiteren Athleten des Teams Leidl der TSG 08 Roth war die Teilnahme in Wendelstein sehr erfolgreich und die Truppe kann weitere vier erste Plätze verzeichnen.
Besonders stolz kann Luis Bittner auf seine Leistung sein, denn er gewann nicht nur die Wertung der U18, sondern er war in 15:01 Minuten auch der Gesamtsieger über die 4,385 km. In diesem Wettbewerb kam Frank Braun in 25:30 Minuten auf den dritten Rang der Klasse M60.
Ihre Stärke zeigte Brigitte Rupp beim Lauf über 10,5 km , den sie als Erste der W60 in 48:09 Minuten absolvierte, ebenfalls Erste wurde Silke Weidner in der Wertung der W40 in 51:58 Minuten wie auch die unermüdliche Edeltraud Dörr als Erste der W70 in 1:02.39 Minuten, nur knapp verfehlte Thomas Huber als Zweiter der M55 in 44.:18 Minuten den Klassensieg.
Termine aus den Abteilungen
Keine Termine vorhanden











