Suchbegriff eingeben

Turn- und Sportgemeinschaft 08 Roth e.V.

Neues aus der Geschäftsstelle

26.06.2026

Gemeinsam Bewegen - kostenloses Bewegungsangebot in Roth - Termine und Übungen für Daheim

HIER klicken und alle Übungen für Daheim + Termine für Gemeinsam Bewegen sehen

Bewegung tut gut – und gemeinsam macht sie noch mehr Spaß!

Mit dem neuen Gesundheitsangebot „Gemeinsam Bewegen!“ möchten der Landkreis Roth und die Stadt Schwabach Bewegung unkompliziert und niedrigschwellig direkt zu den Menschen bringen. Ganz ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung und für jedes Alter geeignet.🥳

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung. Unter fachkundiger Anleitung werden einfache und alltagstaugliche Übungen durchgeführt, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer fördern. Im Mittelpunkt stehen die Freude an gemeinsamer Bewegung, Gesundheitsförderung und soziale Begegnungen im Freien.☀

Das Angebot ist kostenfrei, ohne Anmeldung und kann ganz unkompliziert in Alltagskleidung besucht werden.

----------------------------------------------------

Ort: Rothgrund – Wiese zwischen Parkplatz Fabrikmuseum und Spielplatz

Wann: Donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr

02.Juli, 09.Juli, 16.Juli, 23.Juli, 30.Juli

✔ Für alle von 0 bis 100 Jahren

✔ Kostenlos & ohne Anmeldung

✔ Bei Wind und Wetter

✔ In Alltagskleidung möglich

Bitte etwas zu trinken mitbringen.

---------------------------------------------------

Viel Spaß wünscht die TSG 08 Roth!💚❤

24.06.2026

Das Sommerferiencamp 2026

Jetzt Plätze für unser TSG-Sommerferiencamp 2026 sichern! 🙌☀️🥳

Die erste Woche ist schon fast ausgebucht!🥳

———————————————————

Im Sommerferiencamp erwartet die Kids wieder viel Spiel & Spaß, verschiedene Sportarten die ausprobiert werden können, ein Ausflug, verschiedene Challenges und vieles, vieles mehr!💚❤

 

1. Woche: Vom 03.08. bis zum 07.08.2026

2. Woche: Vom 10.08. bis zum 14.08.2026

 

Alles, was du wissen musst:

- für Kinder von 6 bis 12 Jahren

- Programm von 9 bis 16 Uhr

- Betreuung ab 7:30 Uhr möglich

- ab 29€ pro Tag - inklusive Essen, Trinken, Obst

- Anrechnung von „Bildung & Teilhabe“ Gutscheine möglich

😁☀️🙌

———————————————————————

Melde dein Kind jetzt HIER an

 

19.06.2026

Der Club kommt!

Testspiel 1.FC Nürnberg vs. Waldhof Mannheim am 18.07.2026 um 16:00 Uhr

Sichert euch jetzt eure Tickets für das Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen Waldhof Mannheim im CIRCUTEC Sportpark und seid live dabei, wenn diese beiden Mannschaft die nächste Etappe der Vorbereitung bestreitet.

HIER KLICKEN und Ticket sichern (Verkauf startet am 20.06.2026 ab 16 Uhr)

16.06.2026

Wassergymnastik

Freie Plätze

Am 3. Juli startet bei der TSG 08 Roth die nächste Kursrunde Wassergymnastik. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Angebot auf drei Kurse erweitert. Die Kurse finden jeweils freitagvormittags im Bewegungsbad des Augustinums Roth statt und umfassen acht Einheiten.

In den Kursen um 9.00 Uhr und 9.50 Uhr sind derzeit noch Plätze frei. Das Angebot unter der Leitung von Johannes Weßner richtet sich insbesondere an Einsteiger, ältere Menschen sowie Personen mit stärkerem Übergewicht.

Die gelenkschonenden Übungen im Wasser stärken die Muskulatur, fördern die Durchblutung und verbessern Kraft, Beweglichkeit sowie Ausdauer. Gleichzeitig können Gelenkbeschwerden gelindert und der Stoffwechsel angeregt werden. Wassergymnastik eignet sich daher besonders für Menschen, die ihr Gewicht reduzieren möchten oder aufgrund von Beschwerden eine schonende Bewegungsform suchen, um ihren Alltag aktiver und leichter zu bewältigen.

Gruppe 1: 09:00 - 09:35 Uhr
Gruppe 2: 09:50 - 10:25 Uhr
Gruppe 3: 10:40 - 11:15 Uhr

Termine: 03.07. / 10.07. / 17.07. / 24.07. / 31.07. / 04.09. / 11.09. / 25.09.

8x, TSG-Mitglieder 84 €, Nicht-Mitglieder 104 €

Hier klicken zur Anmeldung.

Weitere Infos unter fit.aktiv@tsg08-roth.de oder 09171 63569

12.06.2026


Gemeinsam Bewegen im Grünen

Gemeinsam Bewegen für alle von 0 – 100 lautet das kostenfreie und unverbindliche Angebot, welches jeden Donnerstag vom 11. Juni bis einschließlich 30. Juli 2026, jeweils von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, auf der Wiese hinter dem Parkplatz Fabrikmuseum stattfinden wird.

Zur Freude aller Verantwortlichen fanden sich beim ersten Termin gleich 30 Personen am Treffpunkt ein. Erster Bürgermeister der Stadt Roth, Andreas Buckreus, und Günther Wittmann, Gesundheitsregion plus vom Landratsamt Roth, begrüßten die bewegungsmotivierten Teilnehmer*innen. Gesundheit verbessern und erhalten – genau hier setzt das neue Angebot an, welches im Rahmen des Programms „Sport vor Ort“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege ins Leben gerufen wurde.

Verena Bauer, Trainerin bei der TSG 08 Roth e.V. für Body Shape, Pilates und Sling Training, hat mit über zehn Jahren Erfahrung jede Menge Übungen parat, um die acht angebotenen Stunden abwechslungsreich zu gestalten.

Verena startete mit ein paar leichten Dehn- und Aufwärmübungen, bevor es um gesunde Haltung, Atmung und Muskelentspannung ging. Alle Übungen erhielten eine detaillierte Anleitung und Ausführung. Im zweiten Block wurde ein kleiner Parcours abgelaufen, der mit verschiedenen gymnastischen Übungen aufgelockert wurde. Bei einem zweiten Stopp gab es ein paar schwungvolle Übungen, bevor man zum Ausgangspunkt zurücklief. Im dritten Block war man noch einmal sportlich auf der bekannten Runde unterwegs, um dann mit ein paar Entspannungsübungen in der wärmenden Sonne das Gemeinsame Bewegen zu beenden.

Astrid Elsel, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der TSG 08 Roth e.V., und Brigitte Reinard, Seniorenbeauftragte der Stadt Roth, bieten in Kooperation mit dem Landratsamt Roth dieses sportliche Angebot der Gesundheitsregion plus an. Ziel ist, durch gemeinsames regelmäßiges Bewegen Bürger*innen, Sportvereine und die Kommune zu verknüpfen. Wer etwas für sich und die Gesundheit tun sowie das Wohlbefinden steigern möchte, findet hier den richtigen Einstieg – egal welches Alter und welchen Fitnesslevel man hat. Gemeinsam bei jedem Wetter sich sportlich bewegen, wohlfühlen und mit Gleichgesinnten Spaß haben, ohne dass man sich in einem Sportverein anmelden muss.

Den Teilnehmer*innen hat die kurzweilige Bewegungsstunde gefallen und sie freuen sich schon aufs nächste Mal. Für die weiteren sieben Termine werden sie kräftig die Werbetrommel rühren, wie sie freudig versprachen.

27.05.2026

Gemeinsam bewegen – kostenloses Bewegungsangebot in Roth✨

Bewegung tut gut – und gemeinsam macht sie noch mehr Spaß!

Mit dem neuen Gesundheitsangebot „Gemeinsam Bewegen!“ möchten der Landkreis Roth und die Stadt Schwabach Bewegung unkompliziert und niedrigschwellig direkt zu den Menschen bringen. Ganz ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung und für jedes Alter geeignet.🥳

 

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung. Unter fachkundiger Anleitung werden einfache und alltagstaugliche Übungen durchgeführt, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer fördern. Im Mittelpunkt stehen die Freude an gemeinsamer Bewegung, Gesundheitsförderung und soziale Begegnungen im Freien.☀

Das Angebot ist kostenfrei, ohne Anmeldung und kann ganz unkompliziert in Alltagskleidung besucht werden.

------------------------------------------------

Termine in Roth;

Ort: Rothgrund – Wiese zwischen Parkplatz Fabrikmuseum und Spielplatz

Wann: Donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr

11. Juni

18.Juni

25.Juni

02.Juli

09.Juli

16.Juli

23.Juli

30.Juli

 

✔ Für alle von 0 bis 100 Jahren

✔ Kostenlos & ohne Anmeldung

✔ Bei Wind und Wetter

✔ In Alltagskleidung möglich

Bitte etwas zu trinken mitbringen.

---------------------------------------------------

Viel Spaß wünscht die TSG 08 Roth!💚❤


Ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft - Unterstützt unser ClubHouse-Projekt

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde unseres Vereins,
mit dem ClubHouse-Projekt entsteht ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft, Ehrenamt und Vereinsleben – ein Ort für alle Generationen. Es ist eines der größten Projekte unseres Vereins seit der Fusion 2008 und ein starkes Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft. Bereits jetzt wurden viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit und erhebliche Eigenmittel eingebracht. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, sind wir weiterhin auf Spenden aus dem Kreis unserer Mitglieder und Unterstützer angewiesen. Jeder Beitrag zählt. Mit eurer Spende helft ihr dabei, dieses wichtige Gemeinschaftsprojekt Realität werden zu lassen und insbesondere unsere Jugend- und Vereinsarbeit nachhaltig zu stärken.
So könnt ihr das ClubHouse-Projekt unterstützen:

Empfänger: TSG 08 Roth e.V.    IBAN: DE28 7656 0060 1000 1757 30   Verwendungszweck: „Spende Jugend Club House“ oder hier: https://whydonate.com/fundraising/tsg-clubhouse

Genaue Informationen findet ihr hier - Vielen Dank für eure Unterstützung, euer Engagement und eure Verbundenheit mit unserem Verein! Sportliche Grüße, Eure Fußballabteilung


Neues aus den Abteilungen

01.07.2023

U13 beendet die Saison

Die letzten Spiele und ein Saisonfazit

Auch unsere D1- und D2-Junioren haben ihre Saison abgeschlossen.

Die D1 bestritt ihr letztes Spiel in der Aufstiegsrunde zur BOL gegen Mühlhausen, und der Tabellenletzte wollte unbedingt erstmals punkten und hat die ersten 15 Minuten richtig Druck aufgebaut. Unsere Jungs waren zu Beginn des Spiels noch leicht unkonzentriert und spielten einige Fehlpässen oder verloren viel zu leicht den Ball. Nach ca. 15 Minuten fingen sich die Jungs langsam und hielten besser dagegen. Große Torchancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden.

In der Halbzeit hat der Trainer die Jungs nochmals wachgerüttelt und auf drei Positionen umgestellt. Die Jungs machten von Beginn an mächtig Betrieb. Das 1:0 erzielte Emirhan mit einem wunderschönen Freistoß direkt in den Winkel. Das Tor beflügelte unsere Jungs, so dass zwei Minuten später durch eine Eckenvariante Donald den Ball zum 2:0 einköpfte.

Jetzt schnürten wir den Gegner in seiner Hälfte ein und kamen zu mehreren Abschlüssen. Tilman, Edy und Louis spielten sich gute Torchancen heraus, die entweder der Torwart oder die Latte verhinderte. Letztendlich war es ein verdienter 2:0 Sieg.

Fazit D1: Nach der Meisterschaft im Herbst war uns klar, dass die Aufstiegsrunde kein Selbstläufer wird. Fast die Hälfte der D1 besteht aus dem jüngeren Jahrgang, der seine Sache wirklich toll gemacht hat. In den Hinspielen der Aufstiegsrunde mussten wir noch ein bisschen Lehrgeld bezahlen, aber wir haben anschließend nur ein Rückspiel verloren. Außer gegen den Tabellenführer haben wir jede Mannschaft mindestens einmal besiegt. Das zeigt, welches Potential in den Jungs und in der Mannschaft steckt. Auswärts haben wir vier von fünf Spielen gewonnen, aber an unsere Heimstärke müssen wir definitiv noch arbeiten.

Wir sind mächtig stolz auf einen 3. Platz in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga. Die Jungs sind innerhalb einer Saison zu einer tollen Mannschaft herangewachsen und die gezeigten Leistungen machen Hoffnung und Lust auf weitere Erfolge.

Für eine faustdicke Überraschung sorgte unsere U13/2 am letzten Spieltag der Kreisklasse. Beim Tabellenführer SG Pfaffenhofen/Büchenbach siegten die Jungs nicht unverdient mit 1:0 und stießen ihren Gegner damit in letzter Sekunde vom Meister-Thron. Von Beginn hielten die 08er Talente gegen die körperlich überlegenen Gastgeber voll dagegen, zeigten über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung, setzten die Vorgaben optimal um und schlugen schließlich neun Minuten vor dem Ende mit einem blitzsauber herausgespielten Tor eiskalt zu.

Es war der versöhnliche Abschluss einer durchwachsenen Frühjahrsrunde unserer D2. Nach zwei Siegen zu Beginn, setzte es vier zum Teil deftige Niederlagen. Diese resultierten aus der körperlichen Überlegenheit der Gegner, aber auch eigener Nachlässigkeiten. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer fanden die Jungs wieder in die Spur und zeigten, welches Potenzial in ihnen steckt. Diesen positiven Abschluss gilt es nun in die neue Saison mitzunehmen, dann wird die Entwicklungskurve des überaus talentierten 2011er Jahrgangs nach oben zeigen.

30.06.2023

U15 beschließt die Saison

Beide Teams erfüllten die Erwartungen

Nach dem letzten offiziellen Spiel der C1 in der Aufstiegsrunde trafen sich Spieler, Trainer und Eltern unserer U15 zum gemeinsamen Abschluss-Pizzaessen mit gemütlichem Beisammensein.

Zuvor hatten unsere C1-Jungs nochmal eine starke Leistung gezeigt und den Woffenbachern beim 4:5 beinahe noch den Aufstieg vermasselt. Wie schon so oft in dieser Saison kämpfte sich die Mannschaft trotz mehrmaligem Rückstand zurück ins Spiel und hätte mit etwas mehr Fortune durchaus noch den Ausgleich erzielen können.

Insgesamt sind die Verantwortlichen sehr zufrieden mit den Ergebnissen beider Teams.

Die C1 erreichte wie geplant die Aufstiegsrunde zur BOL, wo sie von Beginn an nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählte. Bedingt durch den Ausfall zahlreicher Stammkräfte musste vor allem die Abwehr immer wieder umgebaut werden, was ein besseres Abschneiden verhinderte. Der breite Kader ermöglichte aber so auch Spielern des jüngeren Jahrgangs oder aus der C2 Einsätze in der C1 zu bekommen. „Die Entwicklung unserer Jungs ist noch lange nicht abgeschlossen“, wie der scheidende C1-Trainer Jürgen Wellert immer zu sagen pflegt.

Ein starker 3. Platz stand am Ende für unsere C2 zu Buche. Im letzten Spiel besiegten die Jungs von Thomas Pfister zuhause sogar den Tabellenführer mit 3:1. Zwei unnötige Unentschieden im Saisonverlauf verhinderten die Frühjahrsmeisterschaft. Beide Trainer waren vor allem mit der stets hohen Trainingsbeteiligung und dem Engagement der allermeisten Spieler sehr zufrieden.

Danke an alle Eltern, die die Teams im Saisonverlauf unterstützt haben. Den Spielern wünschen wir weiterhin viel Spaß am Kicken in der neuen Saison.

28.06.2023

Starke Leistung in Großschwarzenlohe

E1-Junioren holen beim Tabellenführer ein 2:2

Beim überragenden Tabellenführer SC Großschwarzenlohe knüpfte unsere E1 an die zuletzt sehr guten Leistungen an. Die Jungs waren vom Anpfiff an im Spiel und hatten sich vorgenommen die starke Offensive der Großschwarzenloher nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang eigentlich auch sehr gut und dennoch lagen die Jungs nach einem Schuss aus kurzer Distanz und einem Tor nach einer Ecke mit 0:2 in Rückstand.

Doch nun gab es kein Halten mehr: Unsere Jungs setzten ihrerseits den Gegner gehörig unter Druck. Der enorme Einsatz wurde noch vor der Halbzeit mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Dieser schien weitere Kräfte freizusetzen, denn die TSGler ließen nicht locker und so erzielten sie Mitte der zweiten Hälfte den viel umjubelten und verdienten Ausgleich.

Anschließend boten sich unserer Mannschaft sogar noch Chancen auf den Sieg, aber auch Großschwarzenlohe kam noch das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Am Ende blieb es bei einem hoch verdienten 2:2 Unentschieden für unsere Jungs, das sich wie ein Sieg anfühlte und wieder einmal durch eine tolle Mannschaftsleistung sowie enormen Einsatz zustande gekommen ist.

27.06.2023

Mallorca 2023

Traditionelle Fahrt der Alten Herren

Seit vielen Jahren ist es eine Tradition: Alljährlich Ende Juni/Anfang Juli steht der Ausflug unserer Alten Herren (plus geduldete/geladene Gäste) nach Mallorca an.

Auch in diesem Jahr machte sich eine bunt gemischte und 24 Köpfe zählende Truppe auf den Weg, von Anfang 20 bis Mitte 70 waren alle Altersklassen vertreten. Die Aufenthaltsdauer war ebenfalls höchst interessant und lag zwischen einer und zwölf Übernachtungen…

Schön wars, alle sind mehr oder weniger heil zurückgekehrt, K.S. jr. hat die Krücken mittlerweile wieder ins Eck gestellt und H. R. aus W. hat die Kapitänskajüte wieder verlassen dürfen, die Zimmer für 2024 und der Pool sind bereits reserviert – der Countdown für den dann 23. Mallorca-Ausflug der TSG-AH läuft…

St.-Nr. 615     Elias Kolar

St.-Nr. 614    Johannes Weizinger 

27.06.2023

Elias Kolar überlegen Bayerischer Jugend-Meister - Bestzeit für Johannes Weizinger

Regensburg - 24.06.2023 - Mit einem Meister-Titel durch Elias Kolar und einem vierten Rang durch Johannes Weizinger setzte das kleine Team Leidl der TSG 08 Roth  bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften für Männer/Frauen/U20 und U18 in Regensburg ein Achtungszeichen. Obwohl die Listungen wegen der großen Hitze vor allem bei den langen Läufen litten, beeindruckten die beiden Rother Langstreckenläufer mit starken Zeiten. Elias Kolar, 16-jähriges Aushängeschild des Teams Leidl knüpfte an seine vor Wochenfrist in Ingolstadt gezeigte außergewöhnliche Leistungsstärke an und siegte überlegen im 3.000 Meter-Rennen der U18 Jugendklasse, wobei er auch alle im gemeinsamen Lauf gestarteten zwei Jahre älteren U20-Jugendlichen deutlich distanzierte.

Nach relativ verhaltenem Anfangstempo übernahm der aufgrund seiner Meldezeit -8:44 Minuten - als Favorit angetretene Rother im 16-köpfigen Teilnehmerfeld schon bald das Zepter in die Hand und erhöhte Runde für Runde das Tempo.

Nach 2000 Metern löste er sich von allen Konkurrenten und sicherte sich in überlegener Manier mit 8:53,9 Minuten den Titel des Bayerischen U18-Meisters. Nach den Siegen im Crosslauf und über 3000 Meter in der Halle war dies in der laufenden Saison bereits der dritte Titelerfolg auf bayerischer Ebene. Nächstes Ziel sind die 3000 Meter bei den Deutschen Jugend Meisterschaften Mitte Juli in Rostock. In der aktuellen deutschen 3000 Meter-Jahresbestenliste rangiert  Kolar derzeit auf Platz drei.

Mit Johannes Weizinger brachte das Leidl Team auch im Männerlauf über 5000 Meter einen starken Läufer an den Start. Der als Titelverteidiger angetretene 23-jährige Pappenheimer lief vom Start weg in der 5-köpfigen Spitzengruppe, die er erst mitte des Rennens langsam ziehen lassen musste. Dass er trotz der hohen Temperatur seine Bestzeit aus 2022 um 16 Sekunden  auf 15:06,7 Minuten steigern konnte und am Ende als Viert-Platzierter knapp einen Podestplatz verfehlte, spiegelt sein aktuell hohes Leistungsvermögen wieder.

 

 

St.-Nr. 324 - Roland Rigotti 

27.06.2023

Podestplätze für Rigotti und Rubin

Lauf/Scheinfeld - 23./25.06.2023 - Sechs Minuten Vorsprung vor den Konkurrenten in seiner Altersklasse M45 hatte Roland Rigotti beim Lindwurmlauf in Scheinfeld und mit dem vierten Gesamtplatz konnte der Läufer vom Team Leidl der TSG 08 Roth ebenfalls sehr zufrieden sein. Auf dem welligen Pendelkurs über 10,3 Kilometer führte die Strecke nach Markt Bibart und wieder zurück, wo die Zeit für ihn bei 40:46 Minuten stehen blieb.

Sein Vereinskamerad Michael Rubin war in Lauf a. d. Pegnitz unterwegs, wo das Altstadtfest mit einem Wettbewerb über vermessene zehn Kilometer und dem Startschuss von Ministerpräsident Markus Söder eröffnet wurde. Durch sein konstant gehaltenes Tempo schaffte er die weite Runde über Schönberg und die Pegnitzauen in 49:50 Minuten und dem zweiten Rang der Altersklasse M60.

26.06.2023

Weichen sind gestellt

Führungsteam im Herrenbereich und bei der U19 steht

Die Weichen sind gestellt, das Führungsteam rund um unseren Herrenbereich und unsere A-Junioren steht: Als Cheftrainer wird Mathias Berner den Neuaufbau in der Kreisklasse angreifen, ihm zur Seite steht weiterhin Max Weiß als Co-Trainer. Die Verantwortung als Trainer der zweiten Mannschaft in der A-Klasse übernimmt zur neuen Saison der langjährige Spieler der ersten Mannschaft, Sven Müller.

Als neuer Sportlicher Leiter für den Herrenbereich sowie die U19 wird mit Robert Eigner (Foto) ein Teil des bisherigen erfolgreichen Trainerduos der A-Junioren fungieren. Die vor wenigen Wochen nach einer furiosen Runde in die Bezirksoberliga aufgestiegene U19 bleibt in bewährter Manier in den Händen von Markus Stuhr, Frank Reincke rückt aus der B-Jugend als Co-Trainer „nach oben“.

Da die Wechselfrist im Amateurfußball noch bis Ende Juni läuft und die personellen Planungen noch nicht endgültig abgeschlossen sind, werden wir über den Kader für die neue Saison 2023/24 in den nächsten Tagen gesondert berichten.

22.06.2023

In eigener Sache

Jugendfußball an der Kapazitätsgrenze

Unser Nachwuchsbereich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – und das wiederum freut uns natürlich sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Allerdings stoßen wir mit unseren – Stand Saison 2022/23 – 16 gemeldeten Nachwuchsmannschaften plus Fußballkindergarten für die 4- und 5-Jährigen inzwischen an unsere Kapazitätsgrenzen.

Deshalb können aufgrund des regen Zulaufs im Moment neue Spieler und Spielerinnen grundsätzlich nur nach Absprache und einem Schnupper-/Probetraining aufgenommen werden.

 

Neue Kinder der Jahrgänge 2017/2018 können sich für ein Schnuppertraining für die U7 anmelden.

Aussetzen müssen wir aktuell leider den Fußballkindergarten der Jahrgänge 2019 und jünger.

In diesem Zusammenhang: Wer uns im Jugendbereich unterstützen möchte, ob als Trainer oder Betreuer, der ist herzlich willkommen und kann sich gerne melden.

Kontakt: Thomas Pfister (0151/40798298) oder Email an: jugendfussball@tsg08-roth.de

Termine aus den Abteilungen

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden

Sponsoren