11.03.2024

Die Vorbereitung ist abgeschlossen

Herrenmannschaften bestritten ihre letzten Testspiele

Die letzten Testspiele sind gespielt, die Vorbereitung ist bei unseren Herrenmannschaften abgeschlossen. Unsere Erste hat sich vom Kreisligisten SG Ramsberg/St. Veit am Samstag mit einem 1:1 (0:0) getrennt (TSG-Tor: Hannes Ludwig), unsere Reserve hat am Sonntag dann ebenfalls im Speck Sportpark mit 4:0 (3:0) gegen den Nürnberger B-Klassisten Vatanspor II gewonnen (Bild). Die Tore erzielten John Amadi (2), Birkan Coban und Turan Durak.

Am kommenden Sonntag, 17. März, starten unsere beiden Herrenteams dann jeweils bei der SG Penzendorf/DJK Schwabach in die zweite Saisonhälfte in der Kreisklasse Nord und in der A-Klasse Nordwest. Das Vorspiel steigt um 13 Uhr, um 15 Uhr folgt dann das Duell der beiden ersten Mannschaften.

Hier gehts zur Statistik vom Testspiel der Ersten gegen Ramsberg

Hier gehts zur Statistik vom Testspiel der Reserve gegen Vatanspor

10.03.2024

Spielerisch gut, körperlich oft unterlegen

U11-Team beim "Ochi-Cup" im Einsatz

Unsere U11 war am Samstag beim „Ochi-Cup“ in Ochenbruck zu Gast. Mit einem gemischten Team aus E1 und E2 – zumeist mit dem jüngeren Jahrgang – ging es mit wenigen Ausnahmen also gegen ein Jahr ältere Kinder. Das ist insofern von Bedeutung, weil unsere Kids spielerisch eigentlich ordentlich unterwegs, aber teilweise körperlich unterlegen waren.

Insgesamt wurde bei sechs teilnehmenden Teams jeder gegen jeden gespielt. Einem 0:3 gegen den späteren Sieger Schwand/Leerstetten folgte ein 0:2 gegen die U10 der JFG Wendelstein um den ehemaligen Teamkameraden Kuzey. Gegen Unterferrieden waren wir überlegen, kassierten aber nach einem Eckball sieben Sekunden vor Schluss das 0:1. Der TSV Burgthann wurde mit 4:0 besiegt, jedoch im letzten Spiel gegen körperlich klar überlegene Gastgeber setzte es dann ein 0:2.

Dennoch waren die Trainer mit dem Auftritt der Jungs zufrieden.

Zum Turnierplan

08.03.2024

Die letzten Testspiele

Erste erwartet am Samstag die SG Ramsberg/St. Veit

Letzter Test vor dem Start in die zweite Saisonhälfte für unsere Erste, wir begrüßen am Samstagnachmittag ab 14.30 Uhr die SG Ramsberg/St. Veit im Speck Sportpark.

Und am Sonntag testet unsere Reserve ab 13 Uhr gegen Vatanspor Nürnberg II, ebenfalls zuhause.

Die Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende

07.03.2024

D-Junioren wieder "draußen" im Einsatz

Testspiele und Blitzturnier von allen drei Manschaften

Alle drei Mannschaften unserer U13 absolvierten am Samstag nach der ersten Trainingswoche im Freien ihre ersten Testspiele. Dabei merkte man dem einen oder anderen noch an, dass die Umstellung von der Halle nach draußen noch etwas Zeit braucht. Vor allem konditionell haben einige noch Luft nach oben, aber auch daran wird in den kommenden Wochen der Vorbereitung intensiv gearbeitet werden.

Unsere D2- und D3-Junioren waren zu Gast bei der SG DJK Eintracht Allersberg. Deren zweite Mannschaft gewann gegen unsere D3 etwas zu hoch mit 5:1. Im Anschluss stellte sich unsere D2 deren erster Mannschaft und konnte sich am Ende mit 1:0 behaupten. Im Vordergrund stand bei diesen beiden Spielen, dass sich die Kinder mal wieder über 2x 30 Minuten bewegen und wieder mit dem Rasen anfreunden.

Für unsere U13/1 ging es nach zwei Trainingseinheiten im Freien beim hervorragend organisierten Einladungsturnier des TSV Eysölden gleich in die Vollen (Bild). Sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden auf zwei parallelen Plätzen, bei 18 Minuten Spielzeit pro Partie, bedeuteten für unsere Jungs eine konditionelle Herausforderung. Also zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde genau richtig.

Das erste Spiel ging gegen den Bezirksoberligisten JFG Rothsee Süd unnötig 0:1 verloren, doch in den folgenden Duellen blieben die TSG-Kicker ohne weiteres Gegentor und zeigten nach einer langen Winterpause im spielerischen Bereich eine erstaunlich gute Frühform. Besonders der Spielaufbau konnte sich sehen lassen, bei der Chancenverwertung zeigten sich jedoch altbekannte Schwächen. Auch wenn, wie bei allen teilnehmenden Teams, der tiefe Boden in den letzten Spielen deutlich an den Kräften zehrte, waren die TSG-Trainer vollauf zufrieden mit dem ersten Aufgalopp im Freien.

Am nächsten Wochenende warten dann im heimischen Speck Sportpark die nächsten Testspiele gegen den BSC Woffenbach (D1) und den SV Unterreichenbach II (D2) auf unsere Jungs!

Nächstes Heimspiel der U19 in der BOL

Am Mittwochabend gegen die JFG Wendelstein

Der Start in die zweite Saisonhälfte der Bezirksoberliga war weniger von Erfolg gekrönt, gegen den starken Spitzenreiter aus Baiersdorf musste sich unsere A-Jugend klar geschlagen geben (0:7). Abhaken, schon am Mittwochabend, 6. März, geht’s mit einem Nachholspiel weiter, wir begrüßen ab 19.15 Uhr die JFG Wendelstein im SPECK Sportpark – und hoffentlich auch wieder viele Zuschauer!

Zur A-Junioren BOL