Sportjugend

"Hallo zusammen! In einem Sportverein gibt es viele verschiedene Personen und Gruppen. Jede dieser Gruppen benötigt jemanden, der ihre Interessen vertritt. Junge Menschen werden oft übersehen, deshalb sind wir nun hier. Wir sind die im März neu gewählte Jugendleitung der TSG 08 Roth, bestehend aus Mavie Müller und Dustin Böhm. Unterstützt werden wir von Alexander Köhn, Ines Breitenbach, Dania Lentzsch und dem derzeitigen FSJ'ler Steffen Winterhager. Unser Ziel ist es, die Anliegen der Jugend zu vertreten und zusätzlich bieten wir kostenlose monatliche Sportveranstaltungen an. Bei diesen Veranstaltungen präsentieren wir Sportarten, die sonst wenig Aufmerksamkeit erhalten, in der Hoffnung, euch zu ermutigen, diese auszuprobieren und vielleicht sogar privat weiterzubetreiben."

Weitere Infos findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/tsg08roth_sportjugend/

16.02.2024

Kegeln - Auf die Vollen, Kegelspiele und Schwarzlicht-Kegeln

Am 2.3 um 17 Uhr findet die nächste monatliche SpoJu-Aktion statt. Dieses Mal wollen wir Schwarzlicht-Kegeln. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, du bist herzlich eingeladen, um dein Können auf die Probe stellen. Es stehen viele verschiedene Spielemodi zur Auswahl. Zieht euch am besten etwas weißes oder neonfarbenes an, damit ihr besonders schön im schwärzliche leuchtet.

Die kostenlose Aktion richtet sich an Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche, sowie alle junggebliebenen Erwachsenen, die Lust auf Spiel und Gesellschaft
haben.
Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Das Event findet am SPECK-
Sportpark (Ostring 28, 91154 Roth) statt.

30.01.2024

Jugendlicher Faschingsspaß und Erfolgreiches Kinderfaschingsevent

Erstmals ein Jugendfasching

Am 27. Januar begeisterte der erste Jugendfasching der TSG. Die Kids im Alter von 10 bis 15 Jahren feierten ausgelassen und verwandelten den Abend in eine unvergessliche Party. Tanz, Spaß und Spiele sorgten für beste Unterhaltung, wobei die erstaunliche Schnelligkeit beim Liederraten beeindruckte.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt durch die mitreißenden Auftritte der TSG-Tanzgruppe "Fluffy" und dem bezaubernden Tanzmariechen Hannah vom RCV. Gemeinsam wurde ein mitreißender Mitmachtanz präsentiert. Für viele der jungen Gäste war es die erste Party mit beeindruckenden Lichteffekten und Nebel, ganz ohne die Anwesenheit der Eltern. Der Erfolg des Abends ist unbestreitbar – eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits jetzt garantiert.

Kinderfasching für die Kleinen

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen fröhlichen Kinderlachens, als die jüngsten Mitglieder des Vereins gemeinsam mit ihren Eltern den Kinderfasching feierten. Die Nutrichem-Halle war prall gefüllt, und die Kinder hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Spielen und Aktivitäten.

Ein beeindruckendes Kuchenbuffet, leckere Crepes und mehr sorgte für die nötige Energie, während die Auftritte der TSG-Gruppen "Tanzkrümel" und "Dancing Stars" sowie der "Krümelgarde" und des Tanzmariechens Jasmin des RCV für begeisterte Gesichter sorgten. Der Kinderfasching war ein voller Erfolg und zeigte erneut, dass die Veranstaltung bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist.

11.01.2024

Der Kinder- und Jugendfasching der TSG ist wieder da!

Kinderfasching und Jugendfasching bei der TSG 08 Roth🎉🪩🪅

Es ist wieder soweit! Die TSG 08 Roth lädt alle Kinder und Jugendlichen aus Roth und der Umgebung, am Wochenende 27./28. Januar ein mit dem Verein Fasching zu feiern. Beide Veranstaltungen finden in der Nutrichem-Halle, am Speck-Sportpark, Ostring 28, statt-

Am Samstag, den 27. Januar, findet zum ersten Mal ein Jugendfasching statt, dazu ist die Altersgruppe von 10 bis 15 Jahren eingeladen. Begleitpersonen sind ebenfalls herzlich eingeladen, an diesem besonderen Event teilzunehmen. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Einlass ist bereits ab 16:30 Uhr. DJ Bombe wird mit seiner Musik für beste Stimmung sorgen, während kleine Spiele und Auftritte das Programm abrunden.

Am Sonntag, den 28. Januar, lädt euch die TSG zum Kinderfasching ein. Ab 14:00 Uhr dürfen die kleinen Narren die Nutrichem-Halle stürmen. Einlassbeginn ist um 13:30 Uhr. Für Stimmung sorgen die Kinder unserer TSG Tanzgruppen sowie die Krümelgarde des RCV. DJ Bombe wird erneut für die passende musikalische Untermalung sorgen, das Animationsteam, der TSG, hat sich für die Kleinen tolle Spiele und Tänze ausgedacht.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zu moderaten Preisen werden Speisen und Getränke angeboten, sodass niemand hungrig oder durstig bleiben muss. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen erfolgt auf Spendenbasis, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen.

Also, liebe Kinder und Jugendliche, schnappt euch eure Kostüme und kommt zur TSG 08 Roth! Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Faschingszeit erleben. Wir freuen uns auf euch!

12.12.2023

Parkour - vom Kastensprung bis zum Salto

Mit Salto in das neue Jahr
In unserer ersten monatlichen Aktion 2024, am 07.01.2024, zeigen wir euch kreative und effiziente Fortbewegungsmöglichkeiten.
Bei dem kostenlosen Grundlagen-Kurs lernt ihr Sprünge über Kästen, richtiges Landen, Abrollen und die ersten Schritte zu Saltos auf dem Boden.

Auch für Nicht-Mitglieder, bringt also eure Freunde mit!

28.11.2023 14:00

Sportjugend Ju-Jutsu Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Jugendliche und Erwachsene

Am 1. Advent (03.12.2023) ist es wieder so weit, die monatliche SpoJu-Aktion geht in die nächste Runde.
Unsere Ju-Jutsu-Trainer*innen bieten euch einen kostenlosen Kurs in Sachen Selbstverteidigung und Sebstbehauptung an.

Vorkenntnisse braucht ihr nicht!

Die Aktion findet in der Nutrichem-Halle am SPECK-Sportpark (Ostring 28, 91154 Roth) statt. Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf Euch.