Sportbericht Sportjahr 2018

Das Sportjahr 2018 hat so gut begonnen. Die Seniorenmannschaft Ü 50 hat sich für die Teilnahme am Bayernpokal Ü 50 / 2019 qualifiziert. Die Schülermannschaft U14 nahm am Bayernpokal in Landshut und belegte dort den 6. Platz bei 21 teilnehmenden Schülermannschaften.

Am Bayerenpokal Senioren Ü 50 spielten -22- Mannschaften aus ganz Bayern  im Eisstadion Landshut in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Mannschaft belegte nach der Vorrunde in ihrer Gruppe  den 10. Platz, dieser reichte nur für die  Platzierungsspiele. Unser Gegner  war SV Bernried, den man unterlag, so dass am Ende  der 20. Platz als Turnierergebnis fest stand. Im großen Finale standen sich die Gruppensieger EV Weiß-Blau Windorf und EC Gerabach gegenüber, wobei Windorf den Bayernpokal knapp gewann. Für unsere Mannschaft war es wieder ein schönes sportliches Erlebnis, das wir zum wiederholten male genossen. 

Eine Woche später standen die Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga A „Oberpfalz“ an. Leider konnte die Herrenmannschaft nicht die erhoffte Spielstärke auf´s Eis bringen, sie hatte wenig Trefferglück und mußte  am Ende mit dem 12. Platz den Abstieg aus der Bezirksliga A Oberpfalz hinnehmen. Vielleicht klappt es, mit  etwas mehr Zielgenauigkeit, im neuen Jahr wieder der Aufstieg.

Bei den drei Turnierteilnahmen war unsere Abteilungssportwelt noch in Ordnung. Der Tod unseres geschätzten Mario war ein Schock. Wir haben ihn einigermaßen überwunden dank unserem Karl Woischke, der hier Verantwortung als Spielleiter übernahm und somit großen Anteil hatte, das wir unsere zugesagten Turniereinladungen erfüllen konnten.

Auf unseren Spielplan standen -31- Turniere. 4mal wurden wir Turniersieger, 7mal standen wir auf dem 2. Platz. Den Landkreispokal konnten wir verteidigen und den Sieg von 2017 wiederholen. Beim erstmals ausgespielten „Franken Bezirks Cup - DUO Herren“ wurde unsere Mannschaft zweiter. Beim Frankenpokal erreichte die Mannschaft den 2. Platz, in der Meisterschaft tauschten die beiden Mannschaften I +II am Ende die Spielklasse.

Wir waren nicht nur als Gäste auf reisen. In unserer Stocksporthalle fanden auch 2018 wieder fünf Turniere mit insgesamt -35- Vereinen/Mannschaften statt. Die Sieger waren in diesem Jahr beim „Wiggerl Pokal“ Neumühler EG, beim „Peter Mohr Gedächtnis Turnier“ TSV Velden, beim „DUO Turnier“ Kreisauswahl 305 (FC Hitzhofen/Oberzell), beim „Herren Turnier“ TSV Harburg und beim „Freien Turnier“ Neumühler EG.

Wir hoffen, das unsere Mannschaften im Sportjahr 2019 die sportlichen Leistungen wiederholen können.                       

 

 

Jahresüberblick Meisterschaft und Pokal 2018
Winterwettbewerb
Mannschaft I Bezirksliga A Bezirk V Oberpfalz 23. Platz
Mannschaft Ü50 Bayernpokal Senioren Ü50 2018 20. Platz
Mannschaft Ü50 Frankenpokal Ü50 2018 6. Platz
Mannschaft Schüler U 14 Bayernpokal 2018 6. Platz
Sommerwettbewerb
Mannschaft I Frankenliga A Abstieg in B 7. Platz
Mannschaft I Bezirks Cup DUO Herren Vorrunde 2. Platz
Mannschaft I Bezirks Cup DUO Herren Endrunde 2. Platz
Mannschaft I Landkreispokal 2018 1. Platz
Mannschaft II Frankenliga B Aufstieg in A 2. Platz
Mannschaft II Bezirks Cup Vorrunde  3. Platz

 


 

 

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren