Suchbegriff eingeben

Turnen - Eltern-Kind-Turnen

ab Laufen können bis ca. 4 Jahre

Wir bieten 4 Stunden "Eltern-Kind-Turnen" an: 

Gruppe 1: Montag, 15:45 - 16:45 Uhr, Nutrichem Halle TSG 08 Roth
Gruppe 2: Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr, Turnhalle Grundschule Gartenstraße
Gruppe 3: Dienstag, 17:00 - 18:00 Uhr, Turnhalle Grundschule Gartenstraße
Gruppe 4: Freitag, 15:15 - 16:15 Uhr, Turnhalle Schule am Stadtpark

Hier wird geflitzt, balanciert, gerollt, geschaukelt, geklettert und gesprungen was das Zeug hält. Auf spielerische Art und Weise wird an Klein- und Großgeräte herangeführt. Ganz nebenbei lernen die Kinder so grundlegende Fähigkeiten wie Körperbewusstsein, Gleichgewicht, Koordination, Konzentration, aber auch soziales Bewusstsein, Umgang mit anderen Kindern und in der Gruppe.
 

Am Freitag bietet die Fußballabteilung eine spezielle Eltern-Kind-Fußballstunde an:

Freitag, 15:30 - 16:30 Uhr, Nutrichem Halle TSG 08 Roth

Hier werden die Kinder spielerisch und gemeinsam mit einer Begleitperson an das runde Leder herangeführt. Die Kinder sollten hier mindestens 2,5 Jahre alt sein. Das Kind muss Mitglied der Fußballabteilung sein. Anmeldung unter: sebastian.stigler@gmail.com

 

Für alle Eltern-Kind-Stunden gilt:
Eltern/Großeltern machen aktiv mit. Bitte ebenfalls in Sportkleidung kommen. Es ist eine Mitgliedschaft des Kindes und der regelmäßigen Begleitperson nötig. Schnuppern ist nur nach Anmeldung und bei freien Plätzen möglich: fit.aktiv@tsg08-roth.de