Suchbegriff eingeben

Sportangebot für Menschen mit Demenz und Ihre Angehörige

Alzheimer oder Demenz, das sind Themen, mit denen wir uns nicht gerne beschäftigen und die wir am liebsten weit von uns schieben. Aber gerade im frühen und mittleren Stadium können Bewegung und Sport helfen. Sportliche Aktivität hilft Körper, Geist und Seele in Bewegung zu bringen. Sie kann den fortschreitenden Krankheitsverlauf verlangsamen und dem Abbau von Gedächtnisleistung entgegenwirken. Regelmäßige sportliche Aktivität hilft die Eigenständig zu erhalten, stärkt Alltagskompetenzen und erzeugt positive Erlebnisse.

Interessierte können sich vormerken!

Wir planen ab Herbst mit einer Gruppe zu starten. Vermutlich wird die Stunde donnerstags am späten Nachmittag stattfinden. Unsere Trainerin ist speziell hierfür ausgebildet. Interessierte können sich hierfür gerne unverbindlich vormerken lassen: fit.aktiv@tsg08-roth.de oder 09171 / 63569