Suchbegriff eingeben

Handball

Neues aus der Handball Abteilung

18.06.2022

Platz eins für Tim Ehard

Fiegenstall - 12.06.2022 - Große Hitze und 239 Höhenmeter stellten beim Speedcross in Fiegenstall harte Bedingungen an die Teilnehmer. Der junge Tim Ehard meisterte die zehn Kilometer als Erster der Kinder unter 14 Jahren in 57:07 Minuten hervorragend, sein Vereinskamerad vom Team Leidl der TSG 08 Roth, Michael Rubin, wurde in der Klasse M40+ Siebter in 1:01:14 Stunden, während Seniorin Edeltraud Dörr die gleiche Strecke beim Nordic Walking als Zweite der Frauenwertung in 1:32:23 Stunden schaffte.

 

Tim ehard

17.06.2022

Krafttraining der Senioren wieder Montags 18:00 Uhr

Ab dem Montag nach den Pfingstferien, dem 20.Juni, findet sich wieder unsere Seniorengruppe im Kraftraum der Realschule ein, um nach der langen Corona-Pause wieder Kraft zu tanken und verlorene Fitness soweit möglich wieder zurück zu gewinnen. Die Anfangszeit hat sich allerdings nach vorne verschoben, Jetzt um 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Bitte beachten!

16.06.2022

Bernd Wolfschläger meldet sich erfolgreich zurück

Dentlein - 06.06.2022 - Nach längerer Wettkampfpause meldete sich Bern Wolfschläger vom Team Leidl der TSG 08 Roth wieder mit einer starken Leistung zurück. Beim 15. Jedermann-Crosslauf in Dentlein am Forst sicherte sich der Lokalmatador im Hauptlauf über 8750 Meter als Dritter einen Podiumsplatz. Mit 34:50 Minuten musste er nur dem mehrfachen Deutschen Seniorenmeister G. Seibold und einem weiteren Läufer der rund 40 Starter den Vortritt lassen.

 

St.Nr. 7   Bernd Wolfschläger 

Foto        Jörg Behrendt

16.06.2022

Michael Rubin beim Laser Run in Schwabach

Schwabach - 21.05.2022 - Michael Rubin vom Team Leidl der TSG 08 Roth zog es zu den Ranglistenwettbewerben im Laser-Run, zunächst in Schwabach beim Goldschläger Laser-Run und eine Woche später in Regensburg auf der Donauinsel, dabei waren dreimal 600 Meter mit jeweils einem Schießen mit der Laserpistole zu absolvieren. Mit 10:39 Minuten belegte er in Schwabach in der Klasse M50+ den ersten Platz in der Kategorie „Open“, in Regensburg wurde er nach 11:45 Minuten in der gleichen Wertung Zweiter.

16.06.2022

Biathle-Erfolg für Michael Rubin

Weiden - 04.06.2022 - Bei den Deutschen Meisterschaften im Biathle Laser-Run waren zwei Rother vertreten. In der Klasse Biathle Master 50+m errang Marcus Schattner, der für das team Oberpfalz antrat, den Meistertitel in 10:42,93 Minuten, in der gleichen Wertung wurde Michael Rubin (Team Leidl der TSG 08 Roth) Fünfter in 13:39,84 Minuten.

10.06.2022

Roland Rigotti Gesamtsieger in Ebermergen

Ebermergen - 03.06.2022 - Einen erneuten Altersklassensieg erzielte Roland Rigotti (M45) vom Team Leidl der TSG 08 Roth beim Dorflauf in Ebermergen bei Harburg. Die zwei Runden über 5000 Meter mit jeweils zwei Anstiegen legte er in 18:23 Minuten zurück und war damit Sieger der Gesamtwertung unter 70 Zieleinläufern.

 

St.-Nr. 13 - Roland Rigotti

Ansprechpartner

Name: Mustermann

Tel: 12346789

E-mail: muster@email-de

18.09.2022

+++ Medaillensegen im Dauerregen +++

Michael Franz, Tatjana Bub, Moritz und Maximilian Franz freuen sich über Ihre Ergebnisse. (v.l.n.r.)

Mit dreimal Gold und einmal Silber konnten die TSG08 ROTH Triathleten den Wettkampf in Moosburg an der Isar beenden.

Nicht nur das Wetter mit vielen starken Platzregengüssen und Wind sondern auch die Strecken verlangte den Athleten einiges ab.

Der Schwimmausstieg im Freibad hatte schon für viele eine Große Hürde bedeutet, bevor es auf der Radstrecke bei den Kindern nur über Schotter, Wiese und Trampelpfade zurück zur Wechselzone ging. Die Laufstrecke musste auf unbefestigtem Weg und auf Wiese absolviert werden. Bei den Älteren und den Erwachsenen wechselte der Untergrund zwischen Schotter, kurzen Asphaltstücken und Wiese ab.

Der bereits seit mehreren Jahren stattfinden, sehr familiäre Triathlon, bietet neben den Altersklassenwertungen auch einen Inklusionswettkampf an.

Dies als Ziel hatten Moritz Franz und Tatjana Bub. Nach 50 m schwimmen, 2,5 km radfahren und 600m laufen konnten die beiden als jeweils erster Mann und erste Dame die Ziellinie überqueren.

Zeitgleich starteten mit ihnen die Altersklasse von Maximilian Franz (U15). Nach 300 m schwimmen im Freibad ging es für die Jugendlichen auf die 7 Km lange Radstrecke. Nach dem abschließenden Lauf über 2,5 km konnte Maximilian ebenfalls als erster die Ziellinie passieren.

Michael Franz machte sich mit den Athleten auf, um die Jedermann Distanz zu bewältigen. Auch für ihn hieß es im Freibad schwimmen, auf der anspruchsvollen Radstrecke zu fahren und den abschließenden Lauf zu schaffen. Nach 500 m schwimmen, 22 km radfahren und 5 km laufen blieb für ihn nach 1:19 Std die Zeit stehen. Über Platz zwei in der Gesamtwertung konnte Michael Franz sich dann trotz eines Radsturzes freuen.

Text und Bild: Marion Franz

27.09.2021

NEU: Yoga für Kinder

Kostenfreie Schnupperstunde am 7. Oktober

In Kürze startet ein neues Angebot bei der TSG 08 Roth: Yoga für Grundschulkinder von 6 bis 12 Jahren. Am 7. Oktober laden wir alle Interessierte um 16 Uhr zu einer kostenfreien Schnupperstunde ein. Der achteilige Kurs startet am 14.10. und findet jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr bei der TSG statt.

Was haben der Frosch, die Schlange, der Baum und die Kerze gemeinsam? Kleine Yogis und Yoginis werden diese Figuren bald voller Stolz zu Hause präsentieren. Kinderyoga unterstützt den Abbau von Stress. Es fördert die Körperwahrnehmung und die Motorik. Durch kindgerechte Übungen wird jede Woche mehr über unseren Körper erfahren.

Eine Anmeldung ist nötig, auch für die Schnupperstunde: fit.aktiv@tsg08-roth.de oder hier

  • 1