Suchbegriff eingeben

Handball

Neues aus der Handball Abteilung

17.07.2022

Starke Konkurrenz für Roland Rigotti

Reschensee - 18.07.2022 - Schon zum siebten Mal beteiligte sich Roland Rigotti vom Team Leidl der TSG 08 Roth e.V. beim Reschenseelauf, der größten Laufveranstaltung in Südtirol. Start und Ziel sind am historischen Kirchturm im See, dann geht es mit 15,3 Kilometer rund um den See mit dem Blick zum Ortler. Unter den gut 2000 männlichen Teilnehmern erreichte der in Mörnsheim wohnhafte TSG-Laufer als 108. der Gesamtwertung und Siebter der Altersklasse M45 in 1:04:55 Stunden das Ziel.

17.07.2022

Sportabzeichenprüfungen immer Donnerstags um 18.00 Uhr.

Bitte die genauen Termine auch unter der Rubrik "Leichtathletik/Sportabzeichen" beachten! Änderung bei Rad 20 km am 26.07.: Start erst um 18:30 Uhr!

Termine

16.07.2022

Sieg für Michael Rubin beim Landschaftslauf in der Hersbrucker Alb

Henfenfeld - 16.07.2022 - Neu im Sportkalender ist der 1. Henfenfelder Halbmarathon mit der Option der Strecke über 10,6 Kilometer. Auf der landschaftlich interessanten und mit 256 Höhenmetern fordernden Runde auf Rad- und Feldwegen um den Klosterberg in der Hersbrucker Alb war Michael Rubin vom Team Leidl der TSG 08 Roth vertreten, der als Sechster der Gesamtwertung und Erster der Altersklasse M55 den Lauf in 57:12 Minuten schaffte.

Silvia inmitten ihrer Kinder

15.07.2022

Verabschiedung von Silvia Ingenthron

Bei ihrer letzten Eltern+Kind Stunde wurde Silvia Ingenthron von Abteilungsleiter Günther Sperber mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Sie hatte mit viel Freude und Begeisterung 13 Jahre lang die Gruppen betreut und viele Jahrgänge von kleinen Kindern in ihrer Stunde gefördert und zusammen mit den Eltern mit Bewegungsaufgaben gefordert. Wir wünschen Silvia viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben und bedanken uns sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement!

Sehr froh sind wir, dass eine Nachfolge aus der Gruppe gefunden wurde, die dann ab Herbst die Gruppe übernehmen wird. Der Ort und die Zeit bleiben gleich: Halle am Stadtpark um 15:15 Uhr.

15.07.2022

Podestplätze für die TSG 08 Roth beim Altmühlsee-Lauf

Unterwurmbach - 09.07.2022 - Lob für die mustergültige Organisation des SV Unterwurmbach gab es von den Teilnehmern bei der Ausrichtung des 35. Altmühlseelaufs. Mit dabei waren vier Läüfer/innen des Teams Leidl der TSG 08 Roth, und beim Jedermannslauf über 7,4 Kilometer konnte sich der jugendliche Triathlet Jonas Wechsler am Gesamtsieger in 26:25 Minuten besonders auszeichnen. Schon auf dem dritten Gesamtrang folgte Roland Rigotti in 28:44 Minuten, und Michael Rubin beendete die Schleife (ohne Altersklassenwertung) als 21 in 38:21 Minuten.

Susen Kunstmann vom Team Leidl der TSG 08 Roth bewältigte die Halbmarathondistanz über 21,1 Kilometer in sehr guten 1:36:57 Stunden als Vierte des Gesamteinlaufs der Frauen und Siegerin der Altersklasse W40.

mitte - Jonas Wechsler

rechts - Roland Rigotti

 

10.07.2022

Michael Rubin beim Weiherlauf erfolgreich

Tanzenhaid - 10.07.2022 -  Schon einen Tag nach seinem Start beim Altmühlseelauf meisterte Michael Rubin die zehn Kilometer beim traditionellen Tanzenhaider Weiherlauf. Beim Hauptlauf durch die mittelfränkische Weiherlandschaft erzielte der Läufer vom Team Leidl der TSG 08 Roth auf der welligen Strecke in seiner Altersklasse M55 den zweiten Rang in 50:53 Minuten.

Ansprechpartner

TSG 08 Roth e.V 
Ostring 28
91154 Roth

Telefon: 09171 - 63569
Telefax: 09171 - 896818
E-Mail: info@tsg08-roth.de

18.09.2022

+++ Medaillensegen im Dauerregen +++

Michael Franz, Tatjana Bub, Moritz und Maximilian Franz freuen sich über Ihre Ergebnisse. (v.l.n.r.)

Mit dreimal Gold und einmal Silber konnten die TSG08 ROTH Triathleten den Wettkampf in Moosburg an der Isar beenden.

Nicht nur das Wetter mit vielen starken Platzregengüssen und Wind sondern auch die Strecken verlangte den Athleten einiges ab.

Der Schwimmausstieg im Freibad hatte schon für viele eine Große Hürde bedeutet, bevor es auf der Radstrecke bei den Kindern nur über Schotter, Wiese und Trampelpfade zurück zur Wechselzone ging. Die Laufstrecke musste auf unbefestigtem Weg und auf Wiese absolviert werden. Bei den Älteren und den Erwachsenen wechselte der Untergrund zwischen Schotter, kurzen Asphaltstücken und Wiese ab.

Der bereits seit mehreren Jahren stattfinden, sehr familiäre Triathlon, bietet neben den Altersklassenwertungen auch einen Inklusionswettkampf an.

Dies als Ziel hatten Moritz Franz und Tatjana Bub. Nach 50 m schwimmen, 2,5 km radfahren und 600m laufen konnten die beiden als jeweils erster Mann und erste Dame die Ziellinie überqueren.

Zeitgleich starteten mit ihnen die Altersklasse von Maximilian Franz (U15). Nach 300 m schwimmen im Freibad ging es für die Jugendlichen auf die 7 Km lange Radstrecke. Nach dem abschließenden Lauf über 2,5 km konnte Maximilian ebenfalls als erster die Ziellinie passieren.

Michael Franz machte sich mit den Athleten auf, um die Jedermann Distanz zu bewältigen. Auch für ihn hieß es im Freibad schwimmen, auf der anspruchsvollen Radstrecke zu fahren und den abschließenden Lauf zu schaffen. Nach 500 m schwimmen, 22 km radfahren und 5 km laufen blieb für ihn nach 1:19 Std die Zeit stehen. Über Platz zwei in der Gesamtwertung konnte Michael Franz sich dann trotz eines Radsturzes freuen.

Text und Bild: Marion Franz

27.09.2021

NEU: Yoga für Kinder

Kostenfreie Schnupperstunde am 7. Oktober

In Kürze startet ein neues Angebot bei der TSG 08 Roth: Yoga für Grundschulkinder von 6 bis 12 Jahren. Am 7. Oktober laden wir alle Interessierte um 16 Uhr zu einer kostenfreien Schnupperstunde ein. Der achteilige Kurs startet am 14.10. und findet jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr bei der TSG statt.

Was haben der Frosch, die Schlange, der Baum und die Kerze gemeinsam? Kleine Yogis und Yoginis werden diese Figuren bald voller Stolz zu Hause präsentieren. Kinderyoga unterstützt den Abbau von Stress. Es fördert die Körperwahrnehmung und die Motorik. Durch kindgerechte Übungen wird jede Woche mehr über unseren Körper erfahren.

Eine Anmeldung ist nötig, auch für die Schnupperstunde: fit.aktiv@tsg08-roth.de oder hier

  • 1