Derby für die U17 in Eckersmühlen

Das Programm der Fußballer am Wochenende

Unsere beiden Herrenmannschaften sind an diesem Wochenende wieder auswärts im Einsatz, die Erste in der Kreisklasse am Sonntag um 15 Uhr in Spalt, die Reserve zeitgleich in der A-Klasse beim TV 48 Schwabach.

Derbyzeit ist am Sonntagvormittag für unsere U17/1 in der Aufstiegsrunde zur BOL angesagt, um 10.30 Uhr ist Anpfiff (auf dem Platz des TV Eckersmühlen) bei der JFG Rothsee Süd.

Das zweite Heimspiel in Serie bestreitet unsere U19 in der BOL, allerdings erst am Dienstagabend, 18.30 Uhr, gegen den Post SV aus Nürnberg. Am Mittwoch unterlag die Elf von Trainer Markus Stuhr ja im Nachholspiel dem an diesem Abend besseren SV Unterreichenbach mit 2:4.

Schon ab dem heutigen Freitag finden aber einige Spiele unserer vielen Jugendmannschaften daheim im Speck Sportpark statt. Zum Beispiel hat unsere E1 in der Pilotliga am Samstag ab 11 Uhr ebenfalls den Post SV zu Gast.

Alle Spiele mit TSG-Beteiligung im Überblick findet ihr wie gehabt hier

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

PS: Und bitte dran denken, am Samstag ist ab 9 Uhr Arbeitsdienst im Speck Sportpark (9 bis 15 Uhr).

„Vielen Dank für alles, Oli“

B-Junioren verabschieden ihren Trainer

Der vergangene Sonntag war nicht nur der Auftakt für unsere U17 in die Aufstiegsrunde zur BOL mit dem Heimspiel gegen Neumarkt, es war auch das Debüt von Trainer Jörg Stützinger in einem Punktspiel – und auch ein Moment des Abschieds.

Denn unser langjähriger Vollmannschafts- und Jugendtrainer Oliver Wellert musste ja wenige Wochen zuvor leider und schweren Herzens aus beruflichen Gründen sein Amt als Cheftrainer der U17 abgeben.

Viele Spieler hatte Oli über Jahre hinweg trainiert und die Mannschaft wollte es sich nicht nehmen lassen, ihrem ehemaligen Coach ein Abschiedsgeschenk zu überreichen. Als Dank für seine Arbeit, die investierte Zeit und die vielen hilfreichen Tipps überreichte Kapitän Tobi Rühl im Namen der B-Jugend neben einem Teamfoto Gutscheine für ein Essen mit der Familie und eine Entspannungsmassage.

„Vielen Dank für alles, Oli“, sagen an dieser Stelle nicht nur die Jungs sondern auch die gesamte Fußballabteilung.

Neumarkt zum Auftakt zu stark

Das Wochenende der Jugendfußballer im Rückspiegel

Die nächste bittere Niederlage musste unsere U19 in der BOL hinnehmen. In Wendelstein führte sie bereits mit 1:0, hatte danach Chancen auf eine deutlichere Führung – und verlor auch wegen eines erneut späten Gegentores am Ende mit 1:2.

Unsere U17/1 musste zum Start in die Aufstiegsrunde zur BOL ein deutliches 0:6 gegen den starken Favoriten vom ASV Neumarkt II hinnehmen (Bild), die U17/2 gewann dagegen bei der JFG Jura Schwarzachtal II mit 6:1. Das Heimspiel unserer U15 gegen Freystadt wurde verlegt.

Zum Vormerken: An diesem Mittwoch, 17. April, erwartet unsere A-Jugend im Speck Sportpark den SV Unterreichenbach und freut sich wieder auf jede Menge Unterstützung. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Weitere Bilder zum Spiel unserer B1-Junioren auf unserer Facebookseite

Hier gibt’s die Übersicht aller Spiele mit TSG-Beteiligung vom vergangenen Wochenende

14.04.2024

Erster Sieg unter Cheftrainer Max Weiß

Erste gewinnt gegen Schwabach II, Reserve verliert Stadtderby

Erster Erfolg für unsere erste Mannschaft in der Kreisklasse unter Cheftrainer Max Weiß: Am Sonntagnachmittag gewannen unsere Jungs im Speck Sportpark ihr Heimspiel gegen die Landesligareserve des SC 04 Schwabach mit 2:0. Die Tore vor rund 120 Zuschauern erzielten John Amadi (36.) und Joshua Fries (89.).

Zuvor musste unsere Reserve im Derby in der A-Klasse vor über 100 Zuschauern eine 0:4-Heimniederlage gegen die formstarke Spielvereinigung hinnehmen.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Erste in Spalt, die Reserve beim TV 48 Schwabach.

Hier geht’s zur Statistik vom 2:0 gegen Schwabach

Hier geht’s zur Statistik vom 0:4 gegen die Spielvereinigung

13.04.2024

Starke "3. Halbzeit"

AH in Eckersmühlen zu Gast

Der zweite Auftritt unserer AH in diesem Jahr endete mit einem Unentschieden. Nach dem 4:1-Sieg in Hilpoltstein spielten unsere Alten Herren nun beim TV Eckersmühlen 2:2 (2:1). Julian Bittner brachte unsere anfangs überlegene AH in Führung, per Strafstoß glich der TVE aus. Noch vor der Pause war es wieder Julian Bittner, der zum 2:1 traf. Zum Ende hin vergab unsere AH zunächst die Möglichkeit zur Entscheidung, die stets lauernden Eckersmühlener konnten durch den langjährigen Rother Michi Handl kurz vor Schluss noch ausgleichen.

Ein schiedlich-friedliches Remis in einem jederzeit fairen Spiel, das seinen Höhepunkt in der 3. Halbzeit finden sollte. Gemeinsam ging es ins TV-Sportheim, wo eine ordentliche und reichliche Brotzeit auf alle Beteiligten wartete. Die Eckersmühlener AH zeigte sich – wie schon im Vorjahr – sehr spendabel und bedankte sich damit für das gemeinsame Hallentraining, das auch in diesem Winter wieder mit den beiden Teams jeden Freitag in unserer Nutrichem-Halle stattgefunden hatte.

Die TSG-AH sagt Herzlichen Dank für die Einladung und freut sich auf das nächste Treffen.