Top im Sport - sehr viele Sportangebote TSG 08 - Ihr Partner im Sport - TSG-Magazin ansehen! fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

Top im Sport - sehr viele Sportangebote

TSG 08 - Ihr Partner im Sport - TSG-Magazin ansehen!

fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit

Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

Bei den diesjährigen Junioren-Stadtmeisterschaften, die seit 1997 ausgetragen werden, fungierte die TSG 08 Roth als Ausrichter. Dabei verteilten die TSG-Kicker keine Gastgeschenke und holten sich in 5 der ausgespielten 6 Altersklassen den Wanderpokal. Auch organisatorisch verlief die Mammutveranstaltung, die über 2 Tage ging, alles reibungslos.

Am ersten Tag gingen alle drei Wanderpokale an TSG -Teams. Den Anfang machte unser 2008er Jahrgang der U11, betreut von Thomas Pfister und Thomas Furnari, bei dem die erste Mannschaft alle vier Spiele souverän gewann. Auch das zweite Team zeigte tolle Leistungen und rang beispielsweise dem Zweiten TV Eckersmühlen ein Remis ab und war auch in den weiteren Partien auf Augenhöhe.
Die U11/2 mit dem 2009er Jahrgang von Stefan Hamm und Dennis Fellensiek war am Ende punktgleich mit der E2 des FC Schwand, da dieser allerdings außer Konkurrenz antrat, ging der Pokal an unsere Jungs. Zuletzt zeigte auch unsere U13/1 Jungs keine Schwäche, gewannen alle Spiele und holten sich den Pott! Unsere U13/2 konnte ebenfalls überzeugen und hatten auch allen Grund stolz auf ihre Leistungen zu sein. Wir gratulieren hier Frank Reincke und Rolf Hanke!

Am zweiten Tag der Stadtmeisterschaften holte unserer G-Jugend Jahrgang 2012/13 den ATR-Pokal. Team 1 spielte nur einmal Unentschieden gegen die SpVgg, die aber mit F2 Spielern verstärkt und deshalb außer Konkurrenz antrat. Ansonsten konnten die Kids alle weiteren Partien gewinnen. Unser zweites Team, das großteils mit Spielern des Jahrgangs 2013 bestückt war, zeigte große Leidenschaft und musste sich den älteren Gegnern stets nur knapp beugen! Glückwunsch an das Trainerteam Graßer, Hutzler, Gaul!!

Bei der F1 Gruppe waren wir wieder mit zwei Teams am Start. Hier holten sich unsere Jungs hochverdient weil ohne Niederlage den Cup! Auch das zweite Team, das mit einigen jüngeren Spielern besetzt war, zeigte eine starke Leistung. Bei den F2 Teams schickten die Trainer zwei gleichwertige Mannschaften ins Rennen, die mit großer Leidenschaft spielten. Hier führte allerdings kein Weg an der SpVgg vorbei, die sich den Titel holte.
Glückwunsch an beide Teams und alle Jugend-Trainer, die super Kids in ihren Mannschaften haben!

 

Junioren Stadtmeisterschaft Teil 2:

Bei der F1 Gruppe waren wir wieder mit zwei Teams am Start. Hier holten sich unsere Jungs hochverdient weil ohne Niederlage den Cup! Auch das zweite Team, das mit einigen jüngeren Spielern besetzt war, zeigte eine starke Leistung. Bei den F2 Teams schickten die Trainer zwei gleichwertige Mannschaften ins Rennen, die mit großer Leidenschaft spielten. Hier führte allerdings kein Weg an der SpVgg vorbei, die sich den Titel holte.
Glückwunsch an beide Teams und alle Jugend Trainer, die super Kids in ihren Mannschaften haben!

Fazit der Stadtmeisterschaft 2019 aus TSG-Sicht: 5 von 6 Titeln gingen an uns!!!
Feine Sache! So kann es weitergehen!!!


Aktuelles Verein

  • Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Bald erscheint die Ausgabe des TSG Magazins! Ab sofort können Sie die Ausgabe schon vorab online lesen! TSG Magazin - Ausgabe März 2019        
  • Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

    Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

    Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg Bei den diesjährigen Junioren-Stadtmeisterschaften, die seit 1997 ausgetragen werden, fungierte die TSG 08 Roth als Ausrichter. Dabei verteilten die...
  • Stocksport bei der TSG 08 Roth in 2018

    Stocksport bei der TSG 08 Roth in 2018

    Das Sportjahr 2018 hat so gut begonnen. Die Seniorenmannschaft Ü 50 hat sich für die Teilnahme am Bayernpokal Ü 50 / 2019 qualifiziert. Die Schülermannschaft U14 nahm am Bayernpokal in Landshut und...
  • Interne Trainerfortbildung

    Interne Trainerfortbildung

    Interne Trainerfortbildung innerhalb der Fußballabteilung der TSG 08 Roth Am Freitag, 11. Januar fand in der eigenen Leoni-Sportpark Turnhalle die erste interne Trainerfortbildung im Rahmen einer...
  • NEU - Boogie Einsteigerkurs

    NEU - Boogie Einsteigerkurs

    Schenken Sie Boogie Ab dem 10.03.2019 bietet die TSG 08 Roth einen Einsteigerkurs für Boogie an. Dieser Kurs findet jeweils sonntags an 6 Abenden statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!        
  • Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Onlineanmeldungen der Kursangebote von fit+aktiv  und der Mitgliedschaft sind ab sofort wieder möglich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!    
  • TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ Zukünftig wird die TSG 08 Roth im Rahmen von Match IQ-Light in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison...
  • Tischtennis - Minimeisterschaften

    Tischtennis - Minimeisterschaften

    Beim Namen genannt - Bild 82 - TSG 08 Roth richtete Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus - Schwabach - nordbayern.de ­ < link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 767px) and (orientation:landscape)" href="/css/nb/smartphone-landscape-12.1.23.css" />...
  • Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Trainer besuchten Fortbildung Hochgraduierte Ju-Jutsukas aus dem Lehrteam des Verbands hielten in Büchenbach einen Lehrgang zum Thema „Eigensicherung in allen Lagen“. Praxistaugliche...
  • Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Die Ju-Jutsu-Abteilung der TSG 08 Roth – eine wahre Meisterschmiede  Roth/Germering – Mitten in der Adventszeit stellten sich die beiden Ju-Jutsukas der TSG 08 Roth, Tobias Becker und Christoph Beck,...

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren