TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

Feriencamp der TSG 08 Roth

Zu einem vollen Erfolg wurde die erste von fünf geplanten Feriencamp-Wochen für Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren bei der TSG 08 Roth. Sowohl auf dem Gelände der TSG als auch außerhalb, wie z.B. beim Höhepunkt der Woche in Rednitzhembach, wurde vom Leiter Uwe Mauckner  ein abwechslungsreiches  Programm geboten. Das Betreuerteam wurde von Günther Sperber und den Jugendlichen Kerstin, Mona, Jonas, Fabian und Dorian vervollständigt.

Sehr gerne beschäftigten sich die Kinder auch mit Malen, Zeichnen und Kartenspielen, was auf Grund des anhaltend schönen Wetters an unserem Standort auf der TSG-Anlage unter einem Pavillon im Freien stattfand. Indoor wurde am Dienstag ein Tanz eingeübt, am Mittwoch machte Gerd Hafner in der Stocksporthalle gleich nebenan die Kinder abwechslungsreich mit seiner Sportart bekannt.

Der Höhepunkt war jedoch der Donnerstag, an dem bei herrlichem Wetter die Gruppe unter Anleitung von Nadine Böhme in Rednitzhembach „Stand-Up-Paddeling“ ausprobieren konnte. Dass dabei fast alle nass wurden, lag in der Natur der Sache. Das kalte Wasser spielte bei den warmen Temperaturen dann keine Rolle mehr.

Der Ausklang am Freitag wurde dann nochmal bereichert durch Laser-Biathlon, bei dem nach einem kurzen Lauf mit einem Lasergewehr Scheiben getroffen werden sollten.

Bei einer abschließenden Umfrage äußerten sich alle Kinder begeistert vom Programm und der Verpflegung, die hauptsächlich in der Gaststätte Waldblick eingenommen wurde.

 17.06.2019  G.Sp.

 

Aktuelles Verein

  • Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Jetzt schon vorab informiert sein! Die Ausgabe des TSG Magazin September 2019 ist ab sofort online verfügbar! Ab zum TSG Magazin      
  • NEU - Boogie Einsteigerkurs

    NEU - Boogie Einsteigerkurs

    Schenken Sie Boogie Ab dem 10.03.2019 bietet die TSG 08 Roth einen Einsteigerkurs für Boogie an. Dieser Kurs findet jeweils sonntags an 6 Abenden statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!        
  • Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Onlineanmeldungen der Kursangebote von fit+aktiv  und der Mitgliedschaft sind ab sofort wieder möglich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!    
  • TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ Zukünftig wird die TSG 08 Roth im Rahmen von Match IQ-Light in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison...
  • Tischtennis - Minimeisterschaften

    Tischtennis - Minimeisterschaften

    Beim Namen genannt - Bild 82 - TSG 08 Roth richtete Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus - Schwabach - nordbayern.de ­ < link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 767px) and (orientation:landscape)" href="/css/nb/smartphone-landscape-12.1.23.css" />...
  • Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Trainer besuchten Fortbildung Hochgraduierte Ju-Jutsukas aus dem Lehrteam des Verbands hielten in Büchenbach einen Lehrgang zum Thema „Eigensicherung in allen Lagen“. Praxistaugliche...
  • Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Die Ju-Jutsu-Abteilung der TSG 08 Roth – eine wahre Meisterschmiede  Roth/Germering – Mitten in der Adventszeit stellten sich die beiden Ju-Jutsukas der TSG 08 Roth, Tobias Becker und Christoph Beck,...

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren